+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich habe eine ultimative Seite für Farbtöne gefunden!!!!alle RAL-Farbtöne!!


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard Ich habe eine ultimative Seite für Farbtöne gefunden!!!!alle RAL-Farbtöne!!

    Liste der Ral-Farbtöne!!!
    Ich hoffe ich kann damit vielen helfen, die ihre Simson im Originalfarbton restaurieren wollen, aber bei der Findung des RAL-Tones auf die Nase fallen.
    mfg
    Albi

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    1) Docclor ist auch hier im Nest aktiv und daher keine Neuentdeckung
    2) Auch mit den auf der Seite verlinkten Tönen sind die Simson-Farben noch lange nicht deckungsgleich mit RAL-Farben
    3) Alle RAL-Farben sind z.B. hieraufgelistet.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Wer RAL-Farben nach dem Bildschirm vor der Nase beurteilt, weiß auch beim Blick aus dem Fenster, wie in Uganda das Wetter ist.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Wer RAL-Farben nach dem Bildschirm vor der Nase beurteilt, weiß auch beim Blick aus dem Fenster, wie in Uganda das Wetter ist.
    So ist es

    Und @schwalbe-albi, die Liste ist schon uralt und hat schon einen langen Bart
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Tja...da denkt man, man hat was gefunden und dann hats doch schon einer vorher entdeckt. So gings schon vielen Leuten, auch Christoph Columbus.Vor ihm waren schon die Wikinger dort.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 11:23
  2. Bekomme ich bei dieser Seite alle Teile für die KR50?
    Von Chrisslvanizzl im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 14:02
  3. Farbtöne der Kr 51/1
    Von Die-Knalltuete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 17:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.