+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Habe ich einen "Zwitter" gekauft?


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard

    Servus,

    ich hab auch ne Kr51/1s, die auf manuell 3-Gang umgerüstet wurde.

    Ich selbst habs aber nochmals verfeinert, in dem ich einen überholten Habicht-4-Gang eingebaut habe. Der Kupplungsdeckel der Automatik ist äußerst vorteilhaft, weil man besser an die Kupplung herankommt und besonders problemlos z.B. Öl einfüllen kann. Am besten jedoch finde ich, dass man mit dem Automatikdeckel am schnellsten das Öl kontrollieren kann. Einfach den oberen Stopfen herausdrehen , Schraubenzieher rein fertig. Keinen undichten Deckel & keine M4-Schrauben die man leicht versaut. Einfach klasse & problemlos der Deckel.

    Jedoch muss man halt für den etwas breiteren Kupplungsdeckel auch die anderen Fußbleche usw haben. Wie meine Vorbesitzer schon sagten. Leider hab ich dir keine Kupplung usw, weil das schon vor meinem Kauf so war. Nur den Hycromat-Kupplungsdeckel würde ich für kein Geld der Welt freiwillig hergeben.

    Gruß hony

  2. #18
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    einige von euch haben geschrieben, dass die hycomat den manuellen in fahrleistung nicht unterlegen ist. da habe ich schon andere meinungen von ex-s-besitzern gehört. einer sagte seine kumpels und er seien früher auch auf feldern und feldwegen viel gefahren. die mit manueller kupplung waren dann angeblich auf und davon und er hing hinterher. was sagt ihr gegenwärtigen S-besitzer dazu?
    Habe auch schon gehört, dass die sich bescheiden schalten lassen. falscher vorwuf?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Mal was "ANDERES"- Habe bei EBAY gekauft und nun S
    Von Schwalle im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 16:16
  2. "Die Bahn gibt einen aus. Danke."
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.