+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Warum haben gleiche Simsonmodelle verschiedene Ausstattungen?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard Warum haben gleiche Simsonmodelle verschiedene Ausstattungen?

    Hallo,
    neulich als ich die 2 Schwalbe noch stehen hatte, wobei die eine genauso wie meine Hauptschwalbe eine /2n war, habe ich festgestellt, dass die z.B. einen Haltegriff am Gepäckträger hatte,meine eine Anhängerkupplung, und all so etwas, ich kenne auch Schwalben die nichts am Gepäckträger haben,also kein Griff und keine Anhängerkupplung...
    Gab es damals also verschiedene Ausstattungen bei den gleichen Modellen, oder ist das alles nur nachgerüstet?
    Gab es damals zuf. auch verschiedenen Anbauteile bzw Zubehörteile, die man nachrüsten konnte?
    Auch habe ich gehört, dass Simmen mit Anhängerkupplung mehr wert sein sollen, ist da was dran?

    Lg Steffen
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Alle Deine Fragen beantworte ich mal mit JA! Rethorische Fragen kann man oft nicht anders beantworten,insbesondere bei einem User mit 510 Beiträgen.....

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Gruß!

    Ob der Haltebügel (der sogenannten Aufbockgriff) original dran war oder Zubehör kannich nicht genau sagen. Die Anhängerkupplung gab es als Zubehör, wenn man eine bekommen hat. Beides zusammen geht aber nicht, da der Griff der Anhängerdeichsel im weg ist.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Ja das beides nicht geht habe ich auch schon herausgefunden
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Aufbockgriff war immer serienmäßig. Unhabhängig vom Modell.
    Anhängerkupplung war nie serienmäßig. Unabhängig vom Modell.
    Ja, es gab Zubehörteile im Handel. Zum Beispiel die erwähnte Anhängerkupplung.
    Der Mehrwert einer Schwalbe mit Anhängerkupplung resultiert bestenfalls aus dem Wert eben dieser.

    Und weil ich jetzt so schön geantwortet hab, darf ich auch Fragen stellen:

    Wie kommt man immer wieder und wieder auf so viele "tolle" Fragen? Und wann fängst du an, selbst zu denken und zu recherchieren, statt das den anderen zu überlassen?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Crossroaddemon
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich weiss, dass es Kniedecken gab, gegen Kälte und Nässe. Es gab auch Kindersitze speziell für Schwalben. Mehr ist mir allerdings nicht bekannt, was es wirklich zum nachrüsten gab.

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Guck mal, *Schwalbe*, der Crossroaddemon hat erst vier Beiträge und schon mehr Eigeninitiative gezeigt als du.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Was heißt hier mehr Eigeninitiative, woher kann ich sowas wissen, welche Simme ist heut noch original,und wo findet man solche Infos bitte im Netz...?
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Crossroaddemon
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    74

    Standard

    Manchmal findet man Infos einfach durch zufall... hier habe ich das mit dem Kindersitz her:Original Simson Schwalbe Bj1981 wie aus dem Werk in Suhl - Top Zustand - YouTube

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Crossroaddemon Beitrag anzeigen
    Mehr ist mir allerdings nicht bekannt, was es wirklich zum nachrüsten gab.
    Es wäre noch der rechte Seitenspiegel, der mir zumindest für die KR51/2N und /E als Zubehör geläufig ist, bei der /L war der glaub ich auch Serie.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von *Schwalbe* Beitrag anzeigen
    Hallo,
    neulich als ich die 2 Schwalbe noch stehen hatte,
    Gestern hattest du sie noch. Sorry, aber so langsam komm ich ins zweifeln was den Wahrheitsgehalt angeht.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Ich habe sie gestern vertickt,an 2 Leute aus dem schönen Nienburg
    Die hatten beide keinen Funken, bzw eine kaputte Zündung deswegen wollte ich sie wieder loswerden, was ich auch erfolgreich geschafft habe...

    Aber gut dass du nachfragst
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich hab letztens über den Horizont philosophiert, ....fällt mir grad nicht ein was damit war.....
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Guck mal, *Schwalbe*, der Crossroaddemon hat erst vier Beiträge und schon mehr Eigeninitiative gezeigt als du.
    vielleicht liegt das an der Hirnmasse bei *SCHWALBE*.

    MfG

    Tobias

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich wünsch jedenfalls dem Herren aus Nienburg viel Spaß mit seinen zwei neuen Schwalben. Wird ja kein Akt sein, denen wieder Leben einzuhauchen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von Crossroaddemon
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    74

    Standard

    kommt schon... nich verletzend werden. Das bringt auch nichts. Wenn er eben wirklich nichts gefunden hat? Macht doch nichts xD ein post mehr bringt niemanden um ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teure Simsonmodelle(Sonderausstattung, seltene Abstempelungen,etc)?
    Von *Schwalbe* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 18:21
  2. Warum verschiedene Vergaser?
    Von matzeapa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 19:50
  3. Warum haben Mädchen mehr Startprobleme als die Männer ?
    Von Schwalbenpeter im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.