+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Warum haben Mädchen mehr Startprobleme als die Männer ?


  1. #1

    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    6

    Standard Warum haben Mädchen mehr Startprobleme als die Männer ?

    Mir ist aufgefallen, dass Mädchen immer häufiger Startprobleme haben mit ihren Mopeds als die männlichen Fahrer.
    in den letzten drei Wochen habe ich bei uns in der Uni bestimmt 8-10 Studentinnen beobachten können, die ihre Roller & Mopeds nur schwer bis gar nicht anbekommen haben. Bei den Männern gab es keine Probleme.

    Kaufen sich Mädchen schlechtere Zweiräder oder pflegen sie diese nicht richtig oder haben sie nicht soviel Kraft im Fuß?

    Woran liegt das nur?

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    144

    Standard

    hm... vll nicht das nötige Feingefühl beim antreten... aber muss auch ganz ehrlich sagen das ich mit solchen Tretern den Kickstarter auch nicht treten könnte...
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Hatte vor ein paar Wochen ein nettes Erlebnis:
    Ein Bekannter hat sich ein uraltes Dnepr-Gespann mit 750ccm Boxermotor gekauft. Große Begutachtung, leider noch nicht angemeldet, Fahren geht nicht aber wenigstens einmal den Motor anwerfen zum hören und stauen. Problem nur: mein Bekannter (groß, stark, männlich und Kickstart-Motorradfahrer) kriegt den Motor einfach nicht zum laufen. Nach 20mal Treten und diversen Gasgriff- und Luftschieberstellungen muß er erstmal Ausruhen.
    Dann kann ich ja mal probieren, 750ccm, naja mal sehen. Sowieso erstmal ganzschön ungewohnt quer zur Maschine zur Kicken, denn die Kurbelwelle ist ja längs eingebaut. Kurzen Überblick verschafft, linke Hand ans Gas und halb aufgedreht mit der rechten den Schieber 2/3 zu, dann den Hebel ausgeklappt, Fuß drauf, rechte Hand an den Einzelsitz, Schwung geholt, einmal treten -> Motor läuft!
    Mein Bekannter guckt irritiert.
    Da noch etwas Feineinstellung fehlt geht der Motor bald wieder aus. Also jetzt will wieder mein Bekannter kicken. Wieder Fehlanzeige, Motor springt einfach nicht an....Ich wieder, ein Tritt, Motor läuft.
    Im Laufe des Abends lag die Motor-angekickt-bekomm-Quote bei ungefähr 12 zu 2 - für mich.


    Ich kenne einige Frauen, die MZ, Simson oder Geländemoped mit Kickstarter fahren und absolut keine Probleme damit haben, was natürlich nicht ausschließt, das es auch andere Fälle gibt... aber so ganz grundsätzlich kann manN nicht behaupten, Frauen fehle das nötige Feingefühl. Im Gegenteil, ich glaube von den feinmotorischen/feinfühligen Fähigkeiten her liegen die Frauen schon aus evolutionären Gründen vorne ...das Problem ist vielleicht eher eventuelle Angst vor der Technik bzw. Unwissen über die Funktionsweise. Das ist nicht gerade förderlich, um ein Gefühl für Technik zu entwickeln.

    Gruß, Theresa

    PS.: Passt wohl eher in den Smalltalk, oder ? Mag jemand verschieben?

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Männer haben eben eine Zündschnur, von null auf hundert dreimal schalten.
    Gruß
    schrauberwelt

  5. #5
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    In der Tat ist es nur eine Frage der Technik, wie man ein Motorrad anzukicken hat. Da nehmen sich Zwei- und Viertakter nicht viel. Ein Grundsatz ist, daß man (frau; kind; wasauchimmer) schnell treten muß. Kraft ist dafür nicht notwendig, nur Übung.


    MfG,
    Richard, der anfangs die DR nicht anbekam, inzwischen aber auch Rotaxen und KTMs problemlos anbekommt.

  6. #6

    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Das mag ja alles sein, aber wenn ich da manche Mädchen vor unserer Uni sehe, die tagtäglich dasselbe Problem haben, da frage ich mich doch: Entweder lernen die das nie? oder lassen die Ihre Mopeds nie in der Werkstatt mal durchchecken.

    immer nach dem Motto: "Ging es heute noch, wird es morgen auch noch irgendwie gehen, egal ob man 20-30 Minuten kicken muss"

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenpeter
    Das mag ja alles sein, aber wenn ich da manche Mädchen vor unserer Uni sehe, die tagtäglich dasselbe Problem haben, da frage ich mich doch: Entweder lernen die das nie? oder lassen die Ihre Mopeds nie in der Werkstatt mal durchchecken.

    immer nach dem Motto: "Ging es heute noch, wird es morgen auch noch irgendwie gehen, egal ob man 20-30 Minuten kicken muss"

    Und das siehst du dir Tag für Tag mit an ?
    Warum 'checkst' du nicht deren Mopeds durch oder erklärst den Mädels, was sie ggf. falsch machen ?

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Genau, und wenn alles gut läuft, kannst Du anschließend ganz intimere Dinge checken!

    Gruß
    Al

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Warum MÄDCHEN mehr Startprobleme haben als MÄNNER?
    Blöde Frage.
    Warum spielt ein 20-jähriger besser Fußball als ein 10-jähriger!?
    Die FRAUEN, die ich kenne, haben keine Startprobleme ... dagegen sehe ich oft JUNGS, die welche haben.


    Hier im Hof (vom Vorderhaus; ich wohne im Hinterhaus) steht neuerdings noch 'ne Schwalbe. Das Kerlchen hat sich letztens den Wolf gekickt
    Ich hätte nach 5 mal kicken eh keine Lust mehr und würde sie stehen lassen!

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Auch eine Form der Problembewältigung...

  11. #11

    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Kaum zu glauben, wozu sich eine Miss heutzutage "miss"brauchen lässt:

    Die Miss Saarland auf dem Moped !! Natürlich mit Massiven Startproblemen:
    http://www.carcranking.de/dl/celtrailer.wmv

    und hier Miss Saarland als Miss:

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    sowas gewinnt miss wahlen???
    dann sollte ich da acuh mal hingehen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja , Autoschow,
    Ich denke mal draussen Dunkel , Bier reichlich ,
    kennst Du das nicht : -- Schöngetrunken ...
    mfg
    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Zündkerzenwechsler Avatar von SchwalbenKalle
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo zusammen,

    @ Schwalbenpeter,
    was heißt missbrauchen, hast Du mal gesehen was das Video in voller Länge kostet, für so was soll man(n) rund 30 € zahlen. Also wird Frau „süße blonde Celina“ das auch nicht ganz kostenlos gemacht haben.

    Also, wenn jemand von mir Photo oder Filmaufnahmen machen möchte wie ich ein Moped ankicke.
    Angebot unter ...


    Grüße, der Kalle

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Hoppla da is ihr aber ganz ungeschickt der Träger beim ankicken runnagerutscht.
    Scheiße... wirklich hübsch is die jetzt nicht - im Gesicht jetzt...
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von SchwalbenKalle
    Also, wenn jemand von mir Photo oder Filmaufnahmen machen möchte wie ich ein Moped ankicke.
    Angebot unter ...
    Ich hab ein Angebot: 10 Mäuse wenn Du nackt im Borat-Tanga und Pornobrille langsam und ausgebig zeigst, wie die Schalter und Hebel, sowie das Benzinhuhn gestellt werden muß und dann den Vogel ankickst. Anschließend noch 5 Runden im Kreis fahren und dann in die untergehende Sonne. Das alles bitte in der Qualität wie bei der Miss Sachsen im .mpeg oder .avi Format. Gilt es?

    Gruß
    Al

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum geht sie nicht mehr an?
    Von Mongo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:48
  2. Herzlichen Glückwunsch Männer....
    Von Quacksderaeltere im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 11:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.