+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: habicht im 3 schneller als im 4


  1. #1

    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    5

    Standard habicht im 3 schneller als im 4

    hey..bin neu hier :)

    hab unseren habicht der nach 12 jahren rumsteht wieder "flott" gemacht...ging auch beim ersten mal an..nur hab ich das problem das ich im 3 schneller fahre(knapp 60 km/h) als im 4 (um die 45 km/h)

    woran könnte das liegen?
    bitte um hilfe
    danke schonmal

    MFG

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Du musst uns schon mehr sagen.

    Zieht er nicht richtig, kann er im 4. Gang nicht ausdrehen oder was? Du bist im 3. bei gleicher Drehzahl doch nicht schneller als im 4.?

    mfg

  3. #3

    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    5

    Standard

    also vollgas geht schonma nicht....bei beiden gängen fängt an zu ruckeln als ob kein benzin...neun benzin hahn hab ich schon bestellt......

    un wenn ich 3 so 1/2 gas geb kommt der etwa auf 60 aber bei 1/2 gas im 4 gehts nich weiter sondern bis 40 / 45

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hat dein Habicht noch das originale 13'er Kettenritzel drauf oder hast du da ein 14'er Ritzel montiert?
    Stimmt die Spur?
    Ist die Kette zu straff/locker, defekt, nicht geölt, verschlissen?
    Sind die Radlager gefettet?
    Ist der Auspuff frei oder verstopft?
    Stimmt der Getriebeölstand?
    Hast du den richtigen Vergaser 16N1-6?
    Ist der richtig eingestellt, bedüst und sauber?
    Ist der Luftfilter sauber und geölt?
    Ist der Ansauggeräuschdämpfer dicht?
    ...

  5. #5

    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    5

    Standard

    danke für so viele tipps :)

    also original vergaser ist drin....
    bei dem rest kA muss ich guckn...bin ja neuling....

    trotzdem danke für tipss :)

    Mfg

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schleifen die Bremsen?

  7. #7

    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    5

    Standard

    ne das hab ich schon gecheckt....

    und wenn dann müsste das doch im 3 und im 4 so sein und nicht nur im 4 oder irr ich mich da?

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    du solltest weg von dem gedanken "3ter und 4ter gang" problem,..... das wird
    damit vermutlich nix zu tun haben. sondern deine karre läuft einfach generell
    miserabel! das schreibst du ja auch selbst:

    "also vollgas geht schonma nicht....bei beiden gängen fängt an zu ruckeln als ob kein benzin...neun benzin hahn hab ich schon bestellt......
    un wenn ich 3 so 1/2 gas geb kommt der etwa auf 60 aber bei 1/2 gas im 4 gehts nich weiter sondern bis 40 / 45"

    hast du schwätzers liste komplett und gewissenhaft abgearbeitet?
    mal einfach den vergaser auf schrauben, düsen reinigen, düsen kontrollieren,....
    ansaug- und abgasanlage auch mal reinigen!
    zündung kontrollieren und einstellen!

    hast du das alles gemacht?

    bei so ner fehlerbeschreibung kann man einfach mal komplett die "üliche" wartung machen.

    hast du eventuell jemanden in der nähe der sich auskennt und dich unterstützen kann?

    MfG
    Lebowski

    edit: was wurde an dem motor nach 12jahren stillstand gemacht? regeneriert? oder garnix? bei der standzeit sind mit sicherheit die wellendichtringe verhärtet und gehören getauscht,.....

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Auspuff reingen , ganz wichtig , testen , nicht besser Vergaser reinigen ,
    nicht besser , Nebenlufttest machen , nicht besser , neue Garnitur besorgen ,
    oder den alten Zylinder schleifen lassen.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Im Regen schneller??
    Von SimsonS51Lübke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 12:42
  2. Welche ist schneller in der Endgeschwindigkeit ?
    Von MariusMS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 15:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.