+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Habicht 4.Gang Riesenlärm und Vibrationen


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wird schon passen.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jo die gehen gut .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Macke
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    60

    Standard

    so,

    nachdem ich den motor nun schon seit ewigkeiten zerlegt im keller rumliegen hab, gehts jetzt wieder ans zusammenbauen.
    hab mir bei mz-und-simson.de mal ne bebilderte anleitung angeguckt und musste mit schrecken feststellen, dass mir anscheinend eine feder und ein plättchen fehlen.

    Hier das Bild dazu

    komischerweise waren die teile wohl gar nicht im motor drin, denn sonst wären sie mir ja beim spalten entgegengekommen.
    nun meine frage:
    was sind das für teile, was tun die da und vor allem, brauch ich die ?!

    motor ist ein habicht 4-gang

    vielen dank wie immer im voraus

    macke

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, dieses Bild ist ein Dreigangmotor wo einiges anderes ist als bei deinem.
    Außerdem ist bei diesem Dreigang die Scheibe auf der Abtriebswelle eine falsche und bei der Kickstarterwelle fehlt die Scheibe.

    Du mußt dir für deinen Viergang-Habichtmotor M54 KFL irgendwoher ein neues (gebrauchtes) Losrad und ein Festrad für den 4. Gang besorgen. Entweder bei Ebay oder über eine Siuchanzeige im Flohmarkt oder mit Glück und für teueres Geld bei einem alteingesessenen ostdeutschen Simsonhändler/-werkstatt.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Macke
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    60

    Standard

    da bin ich ja beruhigt, dass mir doch nix wesentliches fehlt.

    n neues losrad hab ich mir schon bei sausewind (in der tat für teuer geld) gekauft, das festrad scheint noch halbwegs in ordnung zu sein.

    werd dann morgen ans zusammenbauen gehen, vorher aber erstmal noch schön mit petroleum auspinseln um den ganzen dreck rauszukriegen.

    danke wiedereinmal für die prompte hilfe
    Dann dachte ich mir so, daß ich den Mann mit der langen Nase als Ersatzpferd nehme, weil mein Pferd Pause machen sollte. Doch er war scheiße als Pferd.

  6. #22
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mit Bremsenreiniger aussprühen oder mit Waschbenzin und Pinsel geht auch gut, wenn du eine Schüssel drunterstellst. Mit dem aufgefangenen Benzin kannst du dann auch noch andere Teile säubern.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Habicht/Sperber 4-Gang
    Von Matts im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 23:21
  2. Habicht Motor 4 Gang
    Von Kiff im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 00:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.