Habicht alles neu - Fehlerhaft

  • Also ganz kurz ... der Habicht war zur General-Überholung und hat dabei folgende Teile komplett neu bekommen ... Vergaser (eingestellt), Motordichtungen, Simmerringe, Zündspule-Kerze-Stecker, Kickstarterwelle ... folgendes Problem er lief bis heute super aber mir ein bissl langsam weil ich als er aus der Werkstatt kam die Nadel in orginal höhe gehängt habe, da sie zu tief hing .. heute also wieder tiefer gehängt und sie an er lieg wieder seine 67 ... naja dann ist er allerdings warm nich mehr so richtig angesprungen also ne 240er Isolator eingebaut und den neuen Kerzenstecker (den hatte ich nach der Werkstatt auch wieder demontiert) wieder eingebaut ... will losfahren er tuckert nur noch ... viele Fehlzündungen nach ein ander .. wenn man im hohen Drehzahlbereich fährt auc noch einige aber im unteren vermehrt Fehlzündungen Motor läuft nich mehr rund ... also wieder den alten Stecker und die 260er Iso rein alles wie es vorher war ... ABER: des Problem ist immernoch genau desselbe ... warm springt er schlecht an und immer diese vielen Fehlzündungen der unruhige Lauf des Motors und so! Woran kan nes liegen? Am Zündzeitpunkt doch eigentlch nicht oder? ich fahr bereits seid 4 Wochen fehlerfrei! Liegt es an der NAdel? des kann ich mir nicht vorstellen? in der Werkstatt wurde wirklich alles neu gemacht und eingestellt ... bitte um Hilfe! MfG Habichtreiter Christoph

  • Was für ne Werkstatt war es? NEe Werkstatt für waschmaschinen oder ne AUtowerkstatt, oder gar eien Simsonwerkstatt? Weil wenn sie alles gechekt haben , dann sollte die Zündung auch passen.
    Aber trotz alledem kann sich sowas mal verstellen, bzw. der Unterbrecher nutzt sich ab. Du schreibst es sidn FEhlzündungen, wie kommste dann auf die NAdel?
    GEh einfach nochmal an die Zündung bei udn stell sie nach.
    weiteres dazu steht in der FAQ!
    Und weshaln hatteste ne 240er KErze eingebaut? Weil du nix anderes hattest oder wie? 260er gehört rein udn damit ist das auch gut so.


    gruß Muetze :bounce:

  • Hallo,
    das mit der 240er Isolator im Habicht hat seine Richtigkeit.
    Alle Gebläsegekühlten Simsons war eine 240er Isolator vorgeschrieben.
    Auch einige MZ.


    Die 240er wurde ersetzt duch die ZM 260 Isolator Spezial, diese sollte die Zündkerzen M240 und M280 ersetzen. ( Mehrbereichszündkerze )
    Macht sie aber nicht optimal, im der kalten Jahreszeit neigen die 260er in den Gebläsgekühlten zum verrußen, vor allem auf Kurzstrecke.


    Abhilfe schafft die NGK B7HS entspricht 240er Wärmewert.


    Hochdrehende Simson kommen auch mit einer 260er im Sommer schlecht klar, hier schafft die NGK B9HS Abhilfe, diese entspricht dem Wärmewert 280.


    Ansonsten tippe ich mal bei deinem habicht das die Zündung nicht richtig eingestellt ist.


    Gruß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!