Habicht Ansauggeräuschdämpferbefestigung

  • Hallo , weiss Ihr wie der Winkel ausehen muss der den Ansauggeräuschdämpfer hält und wo Der befestigt wird.
    mfg
    Deutz40

  • Danke ,
    hast Du ein Bild davon Ich werde Ihn nachbauen müssen , ich habe zwar einen einfachen Winkel gebaut , weiss aber nicht ob der ausreicht .
    mfg
    Deutz 40

  • Ich geh mal in Keller, vielleicht hab ich hier noch einen, wenn nicht sind die im "Hauptlager" :D Da sind auch die meißten Mopeds, mal sehen, wann ich wieder da bin zum Foto machen.




    So, war gerade schnell unten, aber hier hab ich die nicht mehr, sorry, musst du warten, oder ein anderer macht Bilder.

  • Das geht natürlich zur Not auch, nur einen einzigen großen Blechwinkel zu bauen und den außen an der hinteren M8-Schraube der Motorlagerung mit festschrauben.
    Kannst den Dämpfer dann allerdings nicht mehr in seiner Position justieren bzw. einstellen. Dann müssen die Maße bzw. Lage der Bohrungen genau stimmen.

  • Ja habe Ich gemacht , aber nun ist der Habicht fertig , und jetzt nervt das etwas ,giebt es eigentlich Gummys die unter den Tank gehören .
    mfg
    Deutz40

  • Ja, du brauchst insgesamt für den Tank 6 Gummis.
    Vier Gummiringe stülpst du über die vier Blechnasen, wo der Tank vorn reingeschoben wird. Ich hab da z.B. mal einen schönen weichen Gartenschlauch zerschnitten und die vier Stücke dort drübergestülpt.
    Zwei große Gummischeiben brauchst du für die Befestigungslasche des Tanks, Durchmesser etwa 3 cm mit 8mm Loch in der Mitte (eine große Gummischeibe unter der Lasche auf dem Rahmen legen, dann die Tanklasche, dann eine Gummischeibe oben drauf auf die Lasche und dann eine große 3 cm Unterlegscheibe drauflegen. Dann die Schraube durch)

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Ja, du brauchst insgesamt für den Tank 6 Gummis.
    Vier Gummiringe stülpst du über die vier Blechnasen, wo der Tank vorn reingeschoben wird. Ich hab da z.B. mal einen schönen weichen Gartenschlauch zerschnitten und die vier Stücke dort drübergestülpt.
    Zwei große Gummischeiben brauchst du für die Befestigungslasche des Tanks, Durchmesser etwa 3 cm mit 8mm Loch in der Mitte (eine große Gummischeibe unter der Lasche auf dem Rahmen legen, dann die Tanklasche, dann eine Gummischeibe oben drauf auf die Lasche und dann eine große 3 cm Unterlegscheibe drauflegen. Dann die Schraube durch)


    Genau so hab' ich's an meinem flinken Sperbilein !
    Mit dem Unterschied, dass vorn an der Tankauflage die originalen Gummis
    dran sind . 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!