Habicht ausgegangen, springt nicht mehr an

  • hi leute,


    heute mittag wollte mein habicht nicht anspringen, da hab ich mal die zündkerze rausgedreht und saubergemacht.
    danach ist er angesprungen, aber sobald ich losfahren wollte, wieder ausgegangen.
    das ganze spielchen 3mal hintereinander.


    dann hab ich ne neue kerze reingedreht und siehe da, es funktioniert.
    grade kam ich von der uni und an der 2ten ampel zieht der bock nicht richtig und geht schließlich mitten auf der strasse aus.
    seit dem will der hobel ums verrecken nicht mehr anspringen.


    die zündkerze (neu) ist schwarz und ölig-nass.
    zündfunke ist vorhanden.
    vollgetankt hab ich gestern mit feinstem 1:33 gemisch (einfahren wegen zylinderschleifen).


    jetzt frag ich mich, wo ich die suche beginnen sollte.
    hab erstmal dran gedacht, den vergaser auseinanderzunehmen, aber daran kanns ja kaum liegen, denn der habicht lief ja zwischendurch auch mit normalen geschwindigkeiten.


    mein zweiter gedanke war die zündung.
    da bin ich jedoch nicht sonderlich bewandert, hab mir erstmal die sachen aus der FAQ und von net-harry ausgedruckt und werd mich da gleich mal dransetzen.


    würd nun gerne wissen, ob meine vermutungen überhaupt richtig sind, oder ob der fehler ganz wo anders zu suchen ist.
    danke schonmal im voraus


    macke

    Dann dachte ich mir so, daß ich den Mann mit der langen Nase als Ersatzpferd nehme, weil mein Pferd Pause machen sollte. Doch er war scheiße als Pferd.

  • Das sind normale Bekannte ,
    1 Auspuff nachsehenn , ist der frei ?
    2 Vergaser nachsehen , alle Düsen fest , nicht das die Hauptdüse locker ist.
    3 Zündung auf korreckte Einstellung kontrolieren , Unterbrecher eventuell
    etwas nachstellen .
    4 Im Vfall haben sich die Wellendichtringe verabschiedet , dann muss mal eben der Motor gespalten und neu abgedichtet werden , da kannst Du den ja
    auch gleich die Lager neu machen , ist ein Abwasch .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!