+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Habicht Auspuff und Krümmer Chrom


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    39

    Standard Habicht Auspuff und Krümmer Chrom

    Moin,

    Bei meinem restaurierten Habicht hat es letztes Jahr den Auspuff irgendwie nach vorn geschoben (also auf der Geraden vom Krümmer bis vor an die Biegung) wahrscheinlich durch die Vibration. Da hat's mir jetzt durch die Schelle hinten den Auspufftopf und vorne an der Biegung den Krümmerchrom versaut. Hat jemand eine Idee wie und ob man das wieder schön bekommt? Bei den Neuteilen ist meist Billigchrom drauf und neu verchromen lassen ist sauteuer als 15jähriger...

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von JJFlash
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Kastorf
    Beiträge
    66

    Standard

    Hi,

    ich fahr´ meine Krümmer immer, bis sie so verrostet sind, dass da gar kein Chrom mehr drauf is´.
    Ich wüsste keine günstige Möglichkeit, eine vergnaddelte Chromschicht wieder so hinzurestaurieren, dass es so aussieht wie vorher. Man kann da ein bisschen Silberlack rauftun, dann fällt es nicht ganz so doll auf.

    Grüße Dennis

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    was mit chrompolitur nicht weggeht bleibt so, bitter aber leider wahr. immer noch besser als ein nachbauteil.
    ich bringe morgen meine originale auspuffanlage ohne naht zum verchromer, mal sehen was er dafür haben will. ich rechne mit ~200€...
    ..shift happens

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Vielleicht besteht die Möglichkeit den Auspuff zu drehen?
    Habe an mein 30 Jahre alten eine Delle,die ich nach unten drehen konnte das man sie nicht mehr sieht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Chrom-Auspuff lackieren
    Von Bastesque im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 16:26
  2. Auspuff Chrom made in Germany
    Von Fabi_123 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 20:11
  3. Krümmer im Auspuff
    Von _Fabian_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 19:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.