+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Habicht Batterieeinbau...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Elektroblitz
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    50

    Standard Habicht Batterieeinbau...

    Moin

    Ich habe mir Kürzlich einen Habicht zugelegt und er lief einwandfrei, nachdem ich die Schaltung nach dem Buch eingestellt hatte...
    Nun hatte ich ein neues Problem. Irgendein Trottel hat einen S51 Lenker angebaut und somit auch die Elektrik entfernt, die für den Originallenker nötig war.
    Den Lenkter besorgte ich mir von einem netten Simsonfahrer aus dem Forum und baute ihn ziemlich ordentlich an...
    Nun Lauft der Habicht wieder Einwandfrei, bis auf den Startvergaserbowdenzug, den ich im Netz noch nicht finden konnte...

    Mein Problem ist jetzt allerdings, dass der Vorbesitzer die Batterie, den Blinkgeber und noch einiges weiter ausgebaut hat und ich nicht weiß wo sie hin gehören...
    Weiß jemand den Platz für diese beiden Bauteile beim Habicht?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bowdenzug: Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Starterzug KR51 Starterzug KR51/1 10346-00S

    Der Blinkgeber sitzt in der Lampenmaske und die Batterie etwas vorderhalb und unterhalb vom hinteren Kotflügel.
    Geändert von Bär (23.06.2011 um 16:37 Uhr)
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Elektroblitz
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Das wäre dann ja dirkt vorm hinterreifen und hinterm Getriebe oder seh ich das nicht richtig?
    So ist sie doch dem Straßendreck ausgesetzt...
    Kannst du evtl. ein Foto der Befestigung einstellen?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    mit der batterie siehst du ungefähr richtig, wenn ich mich recht erinner, ist die batterie aber durch den kotflügel vor schmutz geschützt

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Elektroblitz
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Nur leider nicht von unten, bei mir auf jeden Fall nicht... Daher würde ich gerne ein Foto von einer eingebauten Batterie mit Halterung haben, wenn das geht

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja, das ist richtig so.... Deshalb gibt es auch so viele Vögel mit durchrosteten Batteriefächern, leider.
    Du kannst das Hinterrad mal ausbauen und an das Batteriefach etwas Unterbodenschutz Pinseln, dann ist das schonmal vor Steinschlag geschützt, wenn das Rad verbaut ist, sieht man das auch fast nicht


    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Elektroblitz
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    WP_000316.jpg

    Das ist meine Ausgangslage...
    Die rot/grüne Leitung ist am Ende des Kabelbaumes noch abgeschnitten zu erkennen...
    Ich sehe nur keine Möglichkeit eine Batterie fachgerecht zu platzieren, ohne etwas anzuschweißen oder anzuschrauben...

    Hab auch grad mal die komplette Elektrik durchgeklingelt und alles so fertig gemacht, dass nur noch die Batterie angeschlossen werden muss....
    Also fuktionieren nur die Blinker, das Standlicht und die Hupe nicht, weil keine Batterie angeschlossen ist...
    Geändert von Elektroblitz (27.06.2011 um 20:39 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 Nach Batterieeinbau Blinker schwach
    Von Tobay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 15:56
  2. habicht
    Von krustenkaese im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 16:12
  3. 2,75 x 20 auf Habicht ??
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 22:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.