Habicht Batterieeinbau...

  • Moin


    Ich habe mir Kürzlich einen Habicht zugelegt und er lief einwandfrei, nachdem ich die Schaltung nach dem Buch eingestellt hatte...
    Nun hatte ich ein neues Problem. Irgendein Trottel hat einen S51 Lenker angebaut und somit auch die Elektrik entfernt, die für den Originallenker nötig war.
    Den Lenkter besorgte ich mir von einem netten Simsonfahrer aus dem Forum und baute ihn ziemlich ordentlich an...
    Nun Lauft der Habicht wieder Einwandfrei, bis auf den Startvergaserbowdenzug, den ich im Netz noch nicht finden konnte...


    Mein Problem ist jetzt allerdings, dass der Vorbesitzer die Batterie, den Blinkgeber und noch einiges weiter ausgebaut hat und ich nicht weiß wo sie hin gehören...
    Weiß jemand den Platz für diese beiden Bauteile beim Habicht?

  • Das wäre dann ja dirkt vorm hinterreifen und hinterm Getriebe oder seh ich das nicht richtig?
    So ist sie doch dem Straßendreck ausgesetzt...
    Kannst du evtl. ein Foto der Befestigung einstellen?

  • Ja, das ist richtig so.... Deshalb gibt es auch so viele Vögel mit durchrosteten Batteriefächern, leider.
    Du kannst das Hinterrad mal ausbauen und an das Batteriefach etwas Unterbodenschutz Pinseln, dann ist das schonmal vor Steinschlag geschützt, wenn das Rad verbaut ist, sieht man das auch fast nicht ;)



    Jonas


  • Das ist meine Ausgangslage...
    Die rot/grüne Leitung ist am Ende des Kabelbaumes noch abgeschnitten zu erkennen...
    Ich sehe nur keine Möglichkeit eine Batterie fachgerecht zu platzieren, ohne etwas anzuschweißen oder anzuschrauben...


    Hab auch grad mal die komplette Elektrik durchgeklingelt und alles so fertig gemacht, dass nur noch die Batterie angeschlossen werden muss....
    Also fuktionieren nur die Blinker, das Standlicht und die Hupe nicht, weil keine Batterie angeschlossen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!