+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Habicht Baujahr???


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das ist laut Rahmennummer tatsächlich ein Austauschrahmen aus dem Jahr 1981.
    Beim Rahmenwechsel behält aber das Fahrzeug normalerweise sein altes originales Baujahr und nur die neue Rahmennummer wird in den Papieren vermerkt. Andernfalls wäre es ja sonst ein ganz anderes, neues Fahrzeug.

    Das Baujahr hat hier jemand nachträglich und falsch mit Schlagzahlen selber eingestanzt. Das sieht man auch, wenn man z.B. die unterschiedliche Zahlengröße der beiden Achten vom Baujahr und von der Rahmennummer miteinander vergleicht. Die vom Baujahr ist hier eindeutig größer.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von DerSimsonator
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimsonator Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal dieses Typschild an


    Ein SR4-4, also Habicht, mit Baujahr 1981? Soweit ich weiss, wurde die Produktion 1975 eingestellt.

    Bin mal auf eure Meinung gespannt.
    Weil mein Foto von vor 9 Jahren nicht mehr angezeigt wird, kommt´s hier nochmal neu



    PS: allerdings habe ich keine Ahnung mehr, woher das Bild stammt. Von meinem Moped ist es jedenfalls nicht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich das Baujahr raus (Habicht) ?
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:15
  2. Habicht SR4-4 Baujahr 2008 fast fertig
    Von Hühnerhabicht01 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 17:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.