ich und mein Habicht bitten um Hilfe

  • Ich versuche seit letztem Jahr meinen Habicht auf Vorderman zu bringen immerhin hab ich es schon geschafft, dass er anspringt und dass er fährt einziges Problem was mich noch von der Straße trennt ist, dass das Standgas wahrscheinlich nicht richtig eingestellt ist. Habe dazu auch schon die sufu benutzt kann aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem finden.
    Also wie gesagt der springt super an, fährt auch gut, geht aber im standgas aus( Zündkerze verölt nicht)
    Vergaßertyp: 16N1-6

    • Offizieller Beitrag

    Leider schreibst Du nicht was Du alles gemacht hast. :cry:


    Also mach eine ganz normale Wartung und ganz besonders den Vergaser sauber.
    Alles auseinander schrauben, bis zur kleinsten Düse (aber merken wo welche war, denn die sind unterschiedlich gross) dann spüle den Vergaser in Kaltreiniger oder Bremsenreiniger aus und anschliessend alle Bohrungen und Kanäle mit Druckluft freipusten.
    Beim Zusammenbauen nicht vergessen, den Schwimmer richtig einzustellen.


    Peter

  • Hey also der Kolben is bestimmt über 20-30 jahre alt...aber am vergaßer hab ich alles gewechselt bis auf das gehäuse dann hab ich den luftfilter sauber gemacht und auch den tankentrostet, usw...
    wüsste halt eigentlich nur gern wie ich das Standgas einstelle...

  • Wenn der Motor noch nie offen war, würde ich den mal zur regeneration weggeben. Leider darf hier nicht so direkt jemanden empfehlen. Aber es würde bestimmt das beste sein auf jedenfall sie Simmerringe wechseln zu lassen.


    Füll mal dein Profil aus. Vielleicht wohnst du auch in der Nähe von regionalen SImsongruppen aus dem Forum (Braunschweig, München, Nürnberg oder so)

  • Im Motor vom Habicht herschen Drücke und auch mal ein Vakuum.


    Die Simmerringe dichten das halt gegenüber der Aussenluft ab. Zum Beispiel ist es wichtig, das der Motor, wenn er das Gemisch ansaugt, es auch zu 100% vom Vergaser bekommt. Ein undichter Simmerring an der Getriebeseite würde dazu führen, das der Motor Getriebeöl mit ansaugt. Andererseits kann er bei einem defekten SImmerring auf der Grundplattenseite einfach die Aussenluft ohne Benzin ansaugen.


    defekt auf der Getriebeseite: Verbrennung von Getriebeöl-starke Qualmentwicklung
    defekt auf der Grundplattenseite: Benzin/Luftgemisch zu mager- keine Leistung-kein Standgas.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!