Habicht: Blinker geht aber Scheinwerfer nicht, Scheinwerfer geht aber Blinker nicht

  • Moin,
    ich habe das Problem das wenn mein Scheinwerfer vorn geht die Blinker nicht mehr funktionieren. Wenn dann auch der Blinker geht und ich den Reflektor in die Lampenfassung einbaue geht das Scheinwerfer Licht aus. Ich muss scheinbar irgendwie immer eine Kurzschluss zwischen Scheinwerfer und Blinker bekommen, die Hupe hin gegen die ja auch über die Stromversorgung der Blinker geht funktioniert immer.
    Ich weiß nicht wo dieser Kurzschluss entsteht und auch nicht mit welchen Methoden ich es raus bekomme.
    Hat da einer von euch eine Idee?


    Gruß Max

  • Ich habe vor einem halben Jahr mal das ZüLiScha getauscht, aber danach funktionierte noch alles. Wie gesagt, wenn ich nur die Glühbirne und die Halterung in der Hand habe funktioniert Blinker und Scheinwerfer, sobald ich aber die Glühbirne in den Reflektor einbaue und den in der Lampenmaske montieren möchte geht da Licht aus.


    Gruß Max

  • daran hatte ich auch schon gedacht und auch schon Sachen abgetapt, bei denen ich dachte das es der Grund sein könnte, um zu gucken ob es daran liegt. Es hat sich aber nichts geändert. Kann man den Reflektor Falsch rum einbauen? Bisher baue ich ihn mit der Feder nach unten immer ein.


    Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!