+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habicht: Blinker geht aber Scheinwerfer nicht, Scheinwerfer geht aber Blinker nicht


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Habicht 72
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard Habicht: Blinker geht aber Scheinwerfer nicht, Scheinwerfer geht aber Blinker nicht

    Moin,
    ich habe das Problem das wenn mein Scheinwerfer vorn geht die Blinker nicht mehr funktionieren. Wenn dann auch der Blinker geht und ich den Reflektor in die Lampenfassung einbaue geht das Scheinwerfer Licht aus. Ich muss scheinbar irgendwie immer eine Kurzschluss zwischen Scheinwerfer und Blinker bekommen, die Hupe hin gegen die ja auch über die Stromversorgung der Blinker geht funktioniert immer.
    Ich weiß nicht wo dieser Kurzschluss entsteht und auch nicht mit welchen Methoden ich es raus bekomme.
    Hat da einer von euch eine Idee?

    Gruß Max

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hallo Max,

    was hast Du zuletzt an der Möhre geschraubt? Zufällig am ZüLiScha? Dann suche dort zuerst.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Habicht 72
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich habe vor einem halben Jahr mal das ZüLiScha getauscht, aber danach funktionierte noch alles. Wie gesagt, wenn ich nur die Glühbirne und die Halterung in der Hand habe funktioniert Blinker und Scheinwerfer, sobald ich aber die Glühbirne in den Reflektor einbaue und den in der Lampenmaske montieren möchte geht da Licht aus.

    Gruß Max

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Na dann wird dadurch ein Kurzer erzeugt. Die Lampenpassung wird evtl. Kontakt zu einem Anschluss vom ZüLiScha herstellen.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Habicht 72
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    daran hatte ich auch schon gedacht und auch schon Sachen abgetapt, bei denen ich dachte das es der Grund sein könnte, um zu gucken ob es daran liegt. Es hat sich aber nichts geändert. Kann man den Reflektor Falsch rum einbauen? Bisher baue ich ihn mit der Feder nach unten immer ein.

    Gruß Max

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vape: scheinwerfer blinkt - blinker nicht
    Von schwalbenmichi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 22:09
  2. Blinker und Scheinwerfer wollen einfach nicht ! :(
    Von Halbautomatiker 1s im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 17:54
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  4. Neuer Motor in Habicht, aber geht nicht ...
    Von Pflaume im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 22:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.