Habicht: Blinker und Hupe defekt

  • Hallo,
    ich habe mir vor einiger Zeit eine sehr schöne Simson, Modell Habicht, gekauft.
    Bis zuletzt funktionierte alles einwandfrei. Seit einigen Tagen gehen die Blinker sowie die Hupe nicht mehr. Zunächst hatte die Hupe Aussetzer, ging dann nur noch, wenn ein Gang drin war und dann gar nicht mehr. die Blinker wurden schwächer, bis sie schließlich gar nicht mehr gingen. Beides lief mehr oder weniger parallel ab. Ich habe schon die Glassicherungen ausgetauscht, dies hat jedoch nichts gebracht. Die Parkleuchte geht, was ja auch bedeutet, dass die Batterie nicht leer sein kann, oder? Woran könnte es noch liegen?

  • Willkommen!
    Doch, es liegt an der Batterie..Die Parkleuchte braucht am wenigsten Spannung, und ist deswegen das letzte Lebenszeichen der Batterie..


    lg


    edit: zu langsam :S

  • miss mal die Spannung an der batterie in ruhe zustand dannwennder blinker an sti und dann nochmal wennder motor mit erhöhter drehzahl läuft



    und poste dann mal die werte


    must am besten aan rahmen masse und pluspol Akkumulator

  • ich würde sagen, batterie laden, bzw checken ob selbige noch funktionsfähig ist! (säurestand)


    die ladeanlage, schafft leider nicht wirklich die batterie aufzuladen, mehr hält sie sie am leben und wenn man viel blinkt oder hupt, kann es schon sein, dass sie nach kurzer zeit schwach wird!!

  • Jo, lag tatsächlich an der Batterie. Die war einfach leer. Bin vorhin ein paar Meter gefahren und irgendwann ging alles wieder! Naja, die vielen Kurzstrecken, das viele Blinken/Hupen in der Stadt war wohl einfach zu viel für die kleine 6V Batterie :smile: jedenfalls geht jetzt alles wieder! Danke für die Tips!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!