+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habicht: Blinker und Hupe defekt


  1. #1

    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    4

    Standard Habicht: Blinker und Hupe defekt

    Hallo,
    ich habe mir vor einiger Zeit eine sehr schöne Simson, Modell Habicht, gekauft.
    Bis zuletzt funktionierte alles einwandfrei. Seit einigen Tagen gehen die Blinker sowie die Hupe nicht mehr. Zunächst hatte die Hupe Aussetzer, ging dann nur noch, wenn ein Gang drin war und dann gar nicht mehr. die Blinker wurden schwächer, bis sie schließlich gar nicht mehr gingen. Beides lief mehr oder weniger parallel ab. Ich habe schon die Glassicherungen ausgetauscht, dies hat jedoch nichts gebracht. Die Parkleuchte geht, was ja auch bedeutet, dass die Batterie nicht leer sein kann, oder? Woran könnte es noch liegen?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    doch. die parkleuchte nimmt am wenigsten leistung auf, daher geht die noch wenn blinker und hupe schon tot sind.
    ..shift happens

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Willkommen!
    Doch, es liegt an der Batterie..Die Parkleuchte braucht am wenigsten Spannung, und ist deswegen das letzte Lebenszeichen der Batterie..

    lg

    edit: zu langsam :S

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    miss mal die Spannung an der batterie in ruhe zustand dannwennder blinker an sti und dann nochmal wennder motor mit erhöhter drehzahl läuft


    und poste dann mal die werte

    must am besten aan rahmen masse und pluspol Akkumulator
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #5
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    ich würde sagen, batterie laden, bzw checken ob selbige noch funktionsfähig ist! (säurestand)

    die ladeanlage, schafft leider nicht wirklich die batterie aufzuladen, mehr hält sie sie am leben und wenn man viel blinkt oder hupt, kann es schon sein, dass sie nach kurzer zeit schwach wird!!

  6. #6

    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Jo, lag tatsächlich an der Batterie. Die war einfach leer. Bin vorhin ein paar Meter gefahren und irgendwann ging alles wieder! Naja, die vielen Kurzstrecken, das viele Blinken/Hupen in der Stadt war wohl einfach zu viel für die kleine 6V Batterie jedenfalls geht jetzt alles wieder! Danke für die Tips!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe defekt
    Von Darkhunter08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 17:08
  2. Blinker+Hupe defekt
    Von Drossel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 21:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.