Habicht bockt, Motor geht aus

  • Hallo!


    Seid einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Habichts. Bei Übergabe war Benzin 1:50 drin, und er fuhr fabelhaft und ohne Probleme. Nach 5 Tagen war dann der Tank leer und ich habe gesehen, dass er der Motornummer nach 1:33 braucht - also zur Tanke und 1:33 rein. Und damit fingen die Probleme an:


    Er fährt ganz ordendlich, aber nur für etwa 20 Minuten. Dann hört man Zündaussetzer beim Gas geben, er zieht nicht mehr und geht dann aus.


    Ankicken geht mit Choke sofort (ohne gar nicht) und der Leerlauf läuft auch, aber sobald ich Gas gebe, häult der Motor auf, und geht dann aus (manchmal, ganz manchmal fängt er sich wieder im Leerlauf).


    Wenn ich ihn dann einen Tag stehen lasse, läufts wieder für gewisse Zeit.


    Die Kerze ist schön rehbraun, am Vergaser sollte es auch nicht liegen, wurde vom "profi" eingestellt - ist also auch nicht verölt....


    Kann die andere Mischung irgendwie unverträglich gewesen sein? Wird er zu heiß? Mit mehr Öl sollte das ja eigendlich nicht passieren, oder?


    Könnt ihr mir helfen? Die sonnigen Tage neigen sich ja dem Ende zu 8)


    Viele Grüße, Hanno

  • ICh würd sagen, dass es auch ein NEbenluft Problem sein kann. Vielleicht ist der VErgaserflansch bisschen verzogen...
    Ansonsten echt den GAser nochmal checken, ob Profi hin oder her, da kann trotzdem mal was nicht ganz stimmen.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Heute habe ich etwas gelernt:


    Manche Menschen versuchen, ihre Simson als Kaffeemaschine zu verwenden. Und das ist ja auch sehr praktisch, denn nach einiger Zeit in Betrieb hört sich das Stottern tatsächlich an wie das Brühgeräusch und im Schwimmergehäuse sammelt sich ja dann der Kaffeesatz...


    ...dieser Gedanke kommt einem zumindest, wenn man meinen Vergaser gesehen hat... wahnsinn, so was habe ich noch nie gesehen. Da hat sich der Vorbesitzer so viel Mühe mit der Restauration gemacht (sieht aus wie neu, echt top!), aber das "alles Original" wohl auch auf den "original 33 Jahre" noch nie gereinigten Vergaser bezogen.


    Also nochmal ein dickes DANKE für den Tip, jetzt fährt er wieder wie ne eins!


    Schönen Abend, ich hoffe ihr fühlt euch alle soooo happy wie ich jetzt,
    Hanno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!