Moin, ich habe mal wieder ein Problem.
Ich fange mal am Anfang an.
Der Motor wurde vor rund 300-400km überholt. Sprich neuer Zylinderkopf, neuer Kolben, Neue Kurbelwelle, neue Kugellager und Dichtungen. Ich habe den Motor am Anfang mit 1:25 eingefahren, nur höchstens 3/4 Gas, gemächliches Fahren und oft geschaltet. Jetzt bin ich vor 50km auf 1:33 umgestiegen. Der Motor lief auch normal wie vorher. Dann fing er an, paar Tage bevor das Problem auftrat schlecht an zu springen. Als ich dann letztens von der Arbeit zurück gefahren bin lief der Motor auch ganz gut. Nach so 4-5 km als ich auf die Landstraße gefahren bin, wollte ich in den 3. Gang schalten und dann wollte er ausgehen, ich habe in den 2. Gang geschaltet und er wollte wieder ausgehen. Also habe ich mal auf Reserve geschaltet aus der Vermutung das der Tank am ende ist. Das hat aber auch nichts gebracht. Der Motor ging aus und ging nicht mehr an, als er dann anging, konnte ich nicht mehr Anfahren ohne das er ausgehen wollte. Ich hatte als erstes auf den Kondensator getippt, aber den habe ich aber erst vor 700-800 gewechselt da ich ein ähnliches Problem hatte, aber nicht so plötzlich. Ich hatte dann gerade mal den Luftfilter gesäubert, da ich keinen neuen hier habe, der Motor ging sofort an, aber anfahren konnte ich trotzdem nicht. Ich hatte auch den Vergaser geöffnet, aber da ist alles sauber Benzin läuft auch gut durch.
Kann der Kondensator schon wieder kaputt sein und das so plötzlich, ohne das er Warm ist? Ich habe schon mal einen neuen Kondenstor in das Gefrierfach gelegt und wollte den dann heute Abend oder morgen wechseln. Bis dahin wollte ich mal wissen ob ihr sonst eine Idee haben könnt wodran es liegen könnte, was ich schon mal ausprobieren kann. Ich wollte den Luftfilter noch mal in Benzin legen und ihn Gründlicher auswaschen.
Ich hoffe euch reichen die Informationen, wenn nicht sagt bescheid.
Gruß Max