+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mit dem Habicht nach Genua


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard



    Guten Samstagnachmittag allen Freunden der rollenden Jagdwaffe.

    Habe eben im "DAS MOTORRAD" 06/2oo4 einen Reisebericht, sogar bebildert, von einem Habichtpiloten gelesen, der von Crailshaim bis Genua tourte. Mit 2 Krauserkoffern und einer dezenten Gepaeckrolle.
    Irgendwie bekomme ich da Lust auf Fruehling.

    Hat mit gefallen.
    Schaut mal rein. Scannen und verlinken kann ich leider nicht.
    Schwalbennest.de ist auch erwaehnt



    Gruesse
    Alexander,
    der
    - sich lange nicht meldete und erstanunt war, dass er noch nicht als
    Karteilaiche geloescht war
    - und ansonsten etwas an seiner "neuen" ETZ 250 A rumschraubt, die Schwalbe als erprobt und zuverlaessig aber behalten wird.


  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Original von FAJAS:


    Guten Samstagnachmittag allen Freunden der rollenden Jagdwaffe.

    Habe eben im "DAS MOTORRAD" 06/2oo4 einen Reisebericht, sogar bebildert, von einem Habichtpiloten gelesen, der von Crailshaim bis Genua tourte. Mit 2 Krauserkoffern und einer dezenten Gepaeckrolle.
    Irgendwie bekomme ich da Lust auf Fruehling.

    Hat mit gefallen.
    Schaut mal rein. Scannen und verlinken kann ich leider nicht.
    Schwalbennest.de ist auch erwaehnt



    Gruesse
    Alexander,
    der
    - sich lange nicht meldete und erstanunt war, dass er noch nicht als
    Karteilaiche geloescht war
    - und ansonsten etwas an seiner "neuen" ETZ 250 A rumschraubt, die Schwalbe als erprobt und zuverlaessig aber behalten wird.

    Hi!

    Hier ist zumindest nen Bild:

    HIER

    Mfg

    Tobias

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Was für ein verrücktes Schwein. Aber irgend wie genial. Das muss erst mal einer nachmachen.

    @fajas

    Viel Spaß mit der ETZ. Bei all den High-Tech-Maschinen der Neuzeit ist sowas immer noch mein Traum. Alles andere als perfekt, aber irgendwie trotzdem gut. Damals war so eine Maschine finanziell nicht machbar, ich denke aber, dass ich mir bei Gelegenheit auch noch eine sichern werde.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    Guten Morgen,

    habe mir die Motorrad-Zeitung auch geholt, super klasse. Das er sich das getraut hat, Hut ab. Das ist eine Leistung 1729 km in 3 Wochen. Das könnte ich mir auch mal vorstellen das zu machen, wenn die richtigen leute mitfahren ist das kein Problem.

    Gruß kr5060

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Original von Baumschubser:
    Was für ein verrücktes Schwein. Aber irgend wie genial. Das muss erst mal einer nachmachen.

    @fajas

    Viel Spaß mit der ETZ. Bei all den High-Tech-Maschinen der Neuzeit ist sowas immer noch mein Traum. Alles andere als perfekt, aber irgendwie trotzdem gut. Damals war so eine Maschine finanziell nicht machbar, ich denke aber, dass ich mir bei Gelegenheit auch noch eine sichern werde.
    Hallo Baumschubser:

    nach einer anstaendigen Kanne voll Vorurteilen und Befuerchtungen kann ich mitteilen, dass waehrend 8.000km (sicher kein Massstab zu modernen Moeps) nur Benzin/Oel eingefuellt und angetreten/ abgestellt wurde. Es war auch mal eine 700km Tagesreise Bln - Bonn versus Harz und Westerwald dabei.
    Ausser: Die Verlaengerungslaschen der NVA Vorderradschutzblechbefestigungen sind eingerissen durch permanentes Rappeln der Moehre.

    Fazit bisher: wers nicht eilig hat als bahnburner und fuer die (bescheidenen aber ausreichenden) Leistungen 5 - 6l/ 100km zahlen will: zugreifen so lange es sie noch gibt.
    Fahrwerk, vor allem Telegabel: Klasse; kannste viel modernes in die Ecke stellen.

    Gruesse
    Alexander (der am liebsten ein Lastengespann haette, oder wenigstens eines mit Seitenwagenrahmen (incl Raeder u. Bremse; Rest kann man ja basteln))

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    Moin!

    Haltet mich für verrückt, aber ich habe ganz fest vor, nächsten Sommer mit meiner SR 50 nach Venedig zu fahren. Vorher wird meine Karre noch generalüberholt, und der Motor komplett regeneriert und alles, aber im Sommer geht es los!

    habe links und rechts Gepäckträger, und das sollte dann auch reichen.

    Falls jemand noch Lust bekommen hat, ich würde mich über Simson-Gesellschaft freuen....

    ...naja, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

    Gruß

    Patrizier

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Hallo,

    hast du das immer noch vor mit der Fahrt nach Venedig? Ich würde viell. mitfahren wenn mein Habicht bis dahin prima läuft :)

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    Aber hallo hab ich das noch vor... ...ich habe auch gerade die dazu passenden Krauserkoffer erstanden, und mit meinem Zelt und Schlafsack bin ich bald gut gerüstet...

    ...ist aber wirklich erst für den Sommer (Juni oder so) geplant, Startpunkt meinerseits ist Berlin.... ...du??

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Wie lange hast du denn vor zu fahren? 1 oder 2 Wochen?

    Juni ist in Ordnung, früher wird das eh nix, da ja der Habicht erst noch fertig werden muss, Juli könnte schwieriger werden, aber August wäre auch nochmal ne Möglichkeit :)

    Bin aus Chemnitz, das liegt ja eigentlich fast auf der Route

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach Vergaserreinigung springt der Habicht nicht an
    Von Pavel_HH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 19:31
  2. Nach Zusammenbau Habicht kein Lebenszeichen
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 19:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.