+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Habicht hat im 4Gang kein power mehr!!


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    Hallo

    Letztens bin ich das erste mal mit meinem neuen Habicht gefahren.
    Mein Freund is auch sofort hinten drauf .

    Also 1.Gang ist in Ordnung,2.Gang geht auch noch.
    Im 3.Gang kommt bei Vollgas so ein Punkt,wo er erst stoppt,aber danach noch mehr kommt.
    Und im 4 kommt gar nichts mehr(Leistungsabfall??),er wird sogar noch langsamer.
    Also nach meiner Meinung erreicht er im 3 Gang schon 60km/h.
    Aber dar mir gester leider die Tachowelle gebrochen is,wusste ich nicht wie schnell ich fahre.

    Nacher bin ich nochmal allein gefahren,und dann ging´s schon besser.
    Woran liegt dass??
    Weil der Habicht nur 3,4 anstatt 3,6PS wie die Schwalbe hat??

    Ps:Er steht auch ziemlich Fett,dass kann man sehen weil vorne der Beinschutz ziemlich viele Fettspritzer hatte,nicht so wie sonst.
    Ist dass vielleicht die Zündung??

    Man achte nicht auf die Rechtschreibfehler

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Der vierte Gang ist nur ein Schongang d. h. geringere Drehzahl zwecks Kraftstoffersparnis !!!!!!
    Wenn er 60 läuft ist alles OK.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    1. schau mal nach, ob der Auspuffkrümmer am Zylinder wirklich richtig fest sitzt.
    2. Mit Beinschutz hast du schonmal etwas mehr Luftwiderstand und bist damit minimal langsamer
    3. ja, der 4.Gang ist wirklich nicht gerade zum Anfahren gedacht :)
    dass da nichmehr viel Leistung kommt, ist normal --> Der Habicht ist eben ein Sperber, dem die Flügel gestutzt worden sind.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Über den Habicht sagt man auch er habe magische Kräfte, seine stärken sind eher die eines Marathonläufers.
    Spass bei Seite, wenn er vorne soviel Öl saut vielleicht ist der Auspuff schon fast zu, mal nachschauen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach Zusammenbau Habicht kein Lebenszeichen
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 19:03
  2. star, habicht, versicherung und mehr
    Von NeukoellnStar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 13:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.