Habicht Hinterbremsenaufbau

  • Hallo,


    habe einen alten Habicht bekommen alles i.O. bloß das die Hinterradbremse zur Hälfte fehlt.
    Es ist nurnoch der Bremshebel der ohne Gegendruck nach unten hängt und das Bremsschild mit Bowtenzug da. Nun stellt sich mir die Frage was da noch alles fehlt um die Bremse wieder in stand zu setzen. Kann mir da einer weiter helfen mit ein paar Fotos?(am besten von unten dann sieht man alles)


    mfg

  • Umgekehrt.
    Mach mal ein Bild von deiner, dann können dir die Profis hier sagen was genau fehlt und wie es aussehen muß.
    Kann es sein, daß einfach nur die Bremsbacken bei dir fehlen?? Mach doch mal ein Bild davon......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hebel auf Fußbremshebel
    Rückzugsfeder für Fußbremshebel
    Distanzstück / Gegenhalter


    Es gibt auch noch ein Gegenhalteplättchen aus Stahl, wo der Bremsbowdenzug am Rahmen eingehängt wird.

  • Hätte ich ja gemacht aber habe kein Bild da und in die Werkstatt komme ich erst wieder am Wochenende. Die Bremsbacken fehlen nicht.
    Alles was von der Bremse noch da ist, ist der Bremshebel, das Hinterrad (mit Bremsschild und Backen) und ein Bowtenzug der von hinten nach vorne geht und dort ohne Funktion neben dem Bremshebel liegt. Mehr ist da nicht.
    Da muss doch irgendwas sein, was den Hebel und Bowtenzug(sofern der überhaupt hingehört) verbindet und irgendwie etwas wie eine Feder was den Bremshebel wieder hochholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!