+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Habicht: irgendwas scheint krumm zu sein


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Ich weiß... aber ich will ja einen guten und du willst mir doch jetzt nicht wirklich sagen, dass der Rahmen in dem Link irgendwie eine Verbesserung oder Empfehlung wäre oder???

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    südlich von Stuttgart
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer Beitrag anzeigen
    Bei mir nicht.

    Das Beste wird vielleicht sein, du holst dir mal irgendwo her einen anderen Habicht oder Sperber zum Vergleich dazu, stellst den genau daneben und guckst was da nun los ist.
    Ich würd mich da mal anbieten, leider, wie gesagt, mit dem gleichen Problem. Wenn ich es aus anderen Beiträgen noch richtig weiß, kommst du aus dem Bodenseeraum? Das wäre dann allerdings zu weit für mich...
    Geändert von boma0034 (23.06.2010 um 07:34 Uhr) Grund: zu lang

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ja genau daher komme ich in etwa. Aber immerhin bin ich mit dem Problem nicht der einzige...

    Ich nehme an dein Habicht ist vollständig also nicht in Einzelteilen? Könntest ja vielleicht mal ein paar Bilder machen wie das bei dir aussieht, dass man das etwas vergleichen könnte.
    Ist bei dir dann auch der Abstand von der Schwinge zu den Streben der Beifahrerfußrasten unterschiedlich?

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    südlich von Stuttgart
    Beiträge
    68

    Standard

    da mein heimischer PC in Rauch aufgegangen ist und ich nun stolzer Besitzer eines neuen bin kommt jetzt erst das Bild, etwas verspätet zwar, aber ich habs nicht vergessen.

    Gruß, Matze
    Angehängte Grafiken

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    wobei ich finde, dass es bei dir etwas weniger schlimm aussieht. Aber wenn du was rausbekommst, was die Ursache sein könnte, meld dich doch bitte.
    Ist bei dir schonmal was geschweißt worden, gerade dort in der Hauptständergegend? Bei mir ist dort fleißig rumgeschweißt, vielleicht auch mal das Lagerrohr zur Schwinge erneuert worden...

  6. #22
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Southpole, mein Habicht hat das gleiche Problem wie Deiner. Schwinge scheint schief, ist es aber nicht, dafür ist mein Kotflügel reichlich verzogen. Meine Abstände zwischen Schwinge und Fussrasten sind gleich, kein kippeln und die Bude fährt freiwillig freihändig geredeaus.

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Hört sich ja eigentlich ganz gut an, allerdings fährt meiner alles andere als freiwillig freihändig geradeaus, dieses Drecksteil zieht extrem nach rechts.
    Ich hab sowas von keinen Bock mehr auf das Scheißteil!!! Rahmen schrott, komplett neu überholter Motor ruckelt und stottert wie nochmal was, zum Kotzen dieser Schrotthaufen. Und nochmal Geld und Zeit in dieses etwas zu stecken werde ich mir gut überlegen. Jetzt weiß ich endlich warum viele Simmen auf dem Schrott landeten.

    Ok bisschen übertrieben, aber das ding regt mich nur noch auf

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Schwalbe scheint nun endgültig hinüber...
    Von p_tosh08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:04
  2. Mein Habicht will ein Plastebomber sein! (Vmax=45km/h)
    Von GreenHawk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 20:06
  3. Moped scheint wieder zu laufen!! :-)
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 09:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.