Habicht leckt Öl ??

  • Moin Moin, weiß jemand evtl. einen Rat warum es aus meinem Habicht Motor an einer nur bestimmten Stelle aus dem Motor leckt?? Habe ein Bild angehängt. Der Motor wurde erst vor einem Halben Jahr komplett regeneriert.Ich hab lange nachgesehen woher das Öl kommen mag es steht immer an der weiß markierten Stelle, sogar wenn der Vogel ein paar Tage gestanden hat und nicht bewegt wurde leckt es aus diesem Loch.
    Für einen Tip wäre ich dankbar.

  • Hallo Jens,
    ich denke, dass sich das Öl da sammelt, weil es einer der tiefgelegensten Punkte ist. Ich würde an Deiner Stelle mal, nachdem Du den Motor richtig "trockengelegt" hast, Küchenpapier unter dem Motor befestigen ( halt eine alte Decke drunterklemmen oder Ähnliches ) um die Stelle genau orten zu können. Ich würde auf die Dichtung zum Kupplungsdeckel tippen.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Ja das ist ein guter Tip werde ich mal probieren, am Kupplungsdeckel war ich dran wegen Primärtrieb usw. aber die Dichtung ist neu und zusätzlich mit Hylomar bestrichen worden, kann es evtl. auch daran liegen das ich vielleicht etwas zu viel Öl auf dem Getriebe habe und es jetzt über diese Stelle abtropft ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!