+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Habicht Lenkerschloss


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    24

    Standard Habicht Lenkerschloss

    Hallo,

    hab mir ein Lenkerschloss von AKF gekauft.

    Leider kriege ich es nicht hin es zu montieren. irhendwie möchte das schloss nicht rein und schlißen.

    Gibts da Tricks?

    Gruß
    Ronny

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Da mußt du mal die Suche benutzen, irgendwo schwirrt hier auch eine Zeichnung rum die das Prinzip des Lenkerschloßes erläutert.

    mfg Gert

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    unter habicht finde ich leider nichts.

    Bin neu in der Simson Szene udn kenn da leider noch keine vergleichs Modelle wonach ich suchen könnte.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Da ist ne Zeichnung von mir drin:

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...=lenkerschloss

  5. #5

    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Leider kann man beim Habicht das Lenkerschloss, bei Nicht- Gebrauch, auch nicht im Moped stecken lassen, wie es beispielsweise bei der S51 möglich wäre.

    Aber wenn man beim Lenkerschloss einmal den Trick gefunden hat, geht es ganz einfach. ;-)

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    Nach 15 min. rumgefummel, war mir klar das, das Schloss falsch ist. Vorne der Nippel ist einfach zu kurz.

    http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p726
    dies hab ich mir gekauft.

    Gibts da vielleicht ein anderes? Ist das Baujahr bedingt?

    Meine Habicht ist Bj: 1972.

    Gruß
    Ronny

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    kann mir keiner helfen??

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Grundsätzlich wäre das schon das richtige. Allerdings ist es durchaus möglich, dass bei dir der falsche Schwingenträger verbaut ist, dann passt das Schloss auch nicht.
    Schau doch mal die anderen Shops durch, ob da die Schlösser entscheidend abweichen, dann hättest du den Übeltäter gefunden. Andernfalls muss der Schwingenträger raus und begutachtet werden...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenkerschloss
    Von Rotimbo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 16:18
  2. Lenkerschloss
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 16:19
  3. Lenkerschloss
    Von FlyingStar im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 00:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.