Habicht macht Geräusche

  • Hallo Gemeinde,


    vor einigen Monaten habe ich mir einen originalen Habicht zugelegt. Der optische Zustand ist nicht so toll, aber der Vogel läuft ganz gut.


    Allerdings habe ich seit kurzem den Effekt, dass er merkwürdige Geräusche, eine Mischung aus Scheppern und Kreischen, von sich gibt, sobald ich während der Fahrt das Gas wegnehme, der Motor also geschoben wird. Im Stand tritt das nicht auf aber schon bei relativ geringer Geschwindigkeit ist es da.


    Außerdem passiert es mir recht häufig, dass er mir beim Runterschalten und Bremsen, z.B. in den 2. Gang, noch während ich die Kupplung gezogen habe, abstirbt. Ich kann ihn dann mit dem Schwung problemlos wieder kommen lassen und es ist auch kein Problem im 2. Gang zu fahren. Was könnte das Problem sein, der Vergaser?


    Ich würde mich über ein paar hilfreiche Kommentare freuen.


    Gruß
    Sozius

  • Hattest du den Primärritzel und/oder den Kupplungskorb ab ohne die Verzahnung wieder in die ursprüngliche Position zu bringen?


    Problem 2 könnte ein zu fett eingestellter Vergaser sein.

  • Ne, das einzige, was ich bisher in der Gegend gemacht habe, ist den Kupplungshebel ein paar Grad nach vorne zudrehen und den Unterbecherabstand zu korrigieren.


    Ich weiß allerdings nicht, was der Vorbesitzer so dran rumgepfuscht hat. :rolleyes: Mir läuft der Vogel auch etwas sehr schnell. Bisher hab ich die Geschwindigkeit zwar noch nicht korrekt prüfen können, aber es fühlt sich mindestens wie 70 an und das Schätzeisen bring ich manchmal auch bis Anschlag. Ich werd demnächst mal gucken, welche Ritzel verbaut sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!