+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Habicht Motor im SR 4-2/1 ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    12

    Standard Habicht Motor im SR 4-2/1 ?

    Hi Leute,

    ich baue gerade meinen Star wieder zusammen und habe jetzt folgende Frage:

    Ich habe einen regenerierten Habicht-Motor und den originalen Star-Motor. Ich hatte eigentlich vor den Habicht-Motor einzusetzen, da mir der 4. Gang für längere Landfahrten mehr schmeckt, als den dritten ständig so weit hochzudrehen und dem Sprit beim rauslaufen zuzusehen.

    Ich habe jetzt nur in einigen Foren gelesen, dass der Habichtmotor oftmals nur sehr schwach zieht und sich auch teilweise nur schwer an die 60 km/h rantastet, muss ich auch damit rechnen oder sind das eher Einzelfälle?

    Ich hoffe auf eine Antwort und das man das hier nicht zu eng sieht, mein Star wird komplett originialgetreu aufgebaut, nur ist der 4. Gang in diesem Fall besser für mich.

    Liebe Grüße:)

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Das ist bis auf die Zahl der Gänge der selbe Motor. Der zieht nicht besser oder schlechter als der Dreigang.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habicht mit S50-Motor?
    Von Schinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 16:18
  2. s51 Motor in habicht ?
    Von knochenkotzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 16:28
  3. Motor vom Habicht
    Von Chrissie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 20:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.