+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist das ein Habicht Motorengehäuse?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard Ist das ein Habicht Motorengehäuse?

    Hallo,
    ich bräuchte nochmal eure Hilfe, ist das auf den Bildern im Link abgebildete Gehäuse ein Habicht Motorengehäuse?
    Der Verkäufer sagte, es ist für eine S50. Es müsste meiner Meinung doch aber auch in eine KR1/1 passen oder? Auf jedenfall ist es wegen der Bohrungen im Boden für ein Viergang Motor oder?

    Hier der Link:
    Ebay Habicht Gehäuse

    grüße lipro112

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Frankenberg
    Beiträge
    16

    Standard

    Das Gehäuse ist ein originales Ersatzteil für Sperber und Habicht. Es wurde zu einer Zeit produziert als schon die S 50 Modelle gebaut wurden. Ab dann hatten auch die älteren Vogel Motorgehäuse zwei hintere Befestigungspunkte, da nur noch eine Gehäusebauart verwendet wurde. Man kann damit natürlich auch eine S50 mit 4 Gängen ausrüsten.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Ja, vielen Dank für die Bestätigung. Dann liegt der Verkäufer also falsch, er hat mir angeboten, den Kauf rückgängig zu machen, da es "nur" ein S50 Motorgehäuse ist.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Ja das ist ein Sperber oder Habicht-Gehäuse.

    Ich hoffe, du hast auch die pssendenden Innereien dafür!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Ja, ich habe einen kompletten Habicht Motor, leider ist ein Lagersitz des KW Lager beschädigt. Bei der Regenerierung ist mir aufgefallen, dass das alte Lager im Sitz mit lief.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das ist sogar eine ausgesprochene Rarität, ein Gehäuse mit den Bohrungen fürs Vierganggetriebe, aber schon den Motoraufhängungen, die auch (auch!) in den S50 passen. Einen Habichtmotor für einen Habicht kann man damit aber trotzdem bauen.

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von chrisch Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe einen kompletten Habicht Motor, leider ist ein Lagersitz des KW Lager beschädigt. Bei der Regenerierung ist mir aufgefallen, dass das alte Lager im Sitz mit lief.
    Ja dann ist ja für einen Umbau alles perfekt!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. motorengehäuse ohne nummer?
    Von pirate14513 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 22:17
  2. habicht
    Von Schalke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 08:47
  3. 2,75 x 20 auf Habicht ??
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 22:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.