Ist das ein Habicht Motorengehäuse?

  • Hallo,
    ich bräuchte nochmal eure Hilfe, ist das auf den Bildern im Link abgebildete Gehäuse ein Habicht Motorengehäuse?
    Der Verkäufer sagte, es ist für eine S50. Es müsste meiner Meinung doch aber auch in eine KR1/1 passen oder? Auf jedenfall ist es wegen der Bohrungen im Boden für ein Viergang Motor oder?


    Hier der Link:
    Ebay Habicht Gehäuse


    grüße lipro112

  • Das Gehäuse ist ein originales Ersatzteil für Sperber und Habicht. Es wurde zu einer Zeit produziert als schon die S 50 Modelle gebaut wurden. Ab dann hatten auch die älteren Vogel Motorgehäuse zwei hintere Befestigungspunkte, da nur noch eine Gehäusebauart verwendet wurde. Man kann damit natürlich auch eine S50 mit 4 Gängen ausrüsten.

  • Ja, vielen Dank für die Bestätigung. Dann liegt der Verkäufer also falsch, er hat mir angeboten, den Kauf rückgängig zu machen, da es "nur" ein S50 Motorgehäuse ist.

  • Ja das ist ein Sperber oder Habicht-Gehäuse.


    Ich hoffe, du hast auch die pssendenden Innereien dafür!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Ja, ich habe einen kompletten Habicht Motor, leider ist ein Lagersitz des KW Lager beschädigt. Bei der Regenerierung ist mir aufgefallen, dass das alte Lager im Sitz mit lief.

  • Das ist sogar eine ausgesprochene Rarität, ein Gehäuse mit den Bohrungen fürs Vierganggetriebe, aber schon den Motoraufhängungen, die auch (auch!) in den S50 passen. Einen Habichtmotor für einen Habicht kann man damit aber trotzdem bauen.

  • Ja, ich habe einen kompletten Habicht Motor, leider ist ein Lagersitz des KW Lager beschädigt. Bei der Regenerierung ist mir aufgefallen, dass das alte Lager im Sitz mit lief.



    Ja dann ist ja für einen Umbau alles perfekt!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!