+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 34 von 34

Thema: Habicht Restauration


  1. #33
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    So, jetzt bin ich nach einigem PC Ärger auch wieder online, sorry.

    was das Foto anbelangt richtig, dass ist eine Aufnahme wo ich noch nicht alles montiert habe, der Gepäckträger kommt heute dran, den Schmutzfänger muss ich noch bestellen, da ich den Alten nicht wieder finde, wisst ihr wo ich einen Schmutzfänger finde wo auch noch Simson draufsteht?
    Ja das Kabel ist tatsächlich vom Bremslichtschalter muss ich noch einkürzen.

    Ich habe den vogel selber lackiert, die Farbe habe ich mir nach Farbanalyse bei Auto Tip im Wedding mischen lassen, Sandstrahlen habe ich nem Kumpel mitgegeben der arbeitet in Rostock, bei ner Metallbude.

    Zum Motor ich hatte alle Simmeringe, Kugellager und Dichtungen damals gewechselt. Leider ist der Motor immer noch undicht Bin am überlegen ob ich so ne Abdichtpaste zwischen die Motorhälften mache was meint ihr?

    Der Vergaser ist von Bing, habe aber auch noch den 16N 1-6 zu Hause. Nach wiederholten stundenlangen einstellen des Bing Vergasers läuft der ´Habicht jetzt richtig gut und sauber, zieht ordentlich in allen Gängen an und schaftt so seine 58 bis 60 Km/h.

    Was für ein Ritzel drauf ist weiß ich garnicht, müsste ich mal schauen.

    Zum Tank, ja du hast Recht ist genau bei der Verschraubung mal gucken wo ich das machen lasse, denn ich habe niemanden der Autogen schweißt

  2. #34
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Ich nehme zum abdichten der Motoren immer die Dichtungen plus Hylomar (Dichtpaste), damit bleibt meist alles Dicht.

    Wo sifft er denn das Oel raus? Motorhälften/Seitendeckel/Dichtkappen? Manchmal reicht es schon, wenn man die Schrauben nachzieht.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Habicht Restauration
    Von Deutz40 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 22:09
  2. restauration..
    Von Oldschool im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 23:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.