+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 49

Thema: Habicht Restauration diverse Probleme und Fragen


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Oppach
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich versuche mich daran zu halten. Ich hoffe doch das ich ihn zum laufen kriege. Ich werde dann Morgen Abend Bericht erstatten , bis dahin noch einen schönen Abend und danke für eure Hilfe.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Vogelnarr Beitrag anzeigen
    Ich versuche mich daran zu halten. Ich hoffe doch das ich ihn zum laufen kriege. Ich werde dann Morgen Abend Bericht erstatten , bis dahin noch einen schönen Abend und danke für eure Hilfe.
    Bitte, gern geschehen . Zu deinem Elektronikproblem ist mir noch was eingefallen: Die Sicherung ist ganz und die Kontakte sauber? Das Glühobst ist auch das richtige? (6V)

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Wenn auch das Parklicht nicht funktioniert, ist entweder der Akku nicht geladen, das Zündschloss breit, oder keine ausreichende Masse zum Zündlichtschalter . Für die Halterung des Auspuffs am Rahmen gibt es den Auspuffhalter . Sausewind hat sowas noch als Originalteil .

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Oppach
    Beiträge
    36

    Standard

    So, nun kommt mein Bericht von diesem Tag. Nach 4 langen Monaten ist der Habicht heute wieder das erste Mal gelaufen. Einfach ein bisschen Benzin und Öl dazu, dann noch 3-mal gekickt und er lief wie eine 1 .
    Er läuft wie neu. Ich habe heute das Zündschloss noch einmal gesäubert und nach dem originalen Schaltplan wieder zusammmen gesteckt. Nach und nach ging wieder alles bis auf die Blinker, das Parklicht und die Hupe. Ich habe mir gedacht auch wenn die Batterie neu ist und sofort funktionieren sollte, lade ich sie noch einmal über Nacht. Möglich wäre es ja das diese noch nicht ganz vorgeladen war.

    Zum Auspuffhalter, ich habe ich mir heute einen angefertigt, ist sogar verzinkt und sehr stabil.

    Das Glühobst ist alles korrekt sogar die richtigen Leistungen und darunter befindet sich sogar eine original DDR 4 Watt Birne für die Leerlaufanzeige.

    In der nächsten Woche bekommt er noch Räder und dann wird es das erste Mal auf die Straße gehen.
    Ich bedanke mich für eure Hilfen und Tipps.

    Könntet ihr mir noch erklären wie ich hier Bildern einstellen kann damit ihr meinen Kleinen mal begutachten könntet?

    Viele Grüße,
    Vogelnarr
    Simson Habicht Bj. 1974 Neuaufbau

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    228

    Standard

    Habe die letzten Monate selber nen Habicht Restauriert und was passiert mir bei der ersten Testfahrt FUSSRASTENTRÄGER links reisst ein MANO

    hoffe du hast mehr Glück

    wenn du spezielle Fragen zum Habicht hast schick mir ne PM helfe gerne :-)

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Oppach
    Beiträge
    36

    Standard

    Habe die letzten Monate selber nen Habicht Restauriert und was passiert mir bei der ersten Testfahrt FUSSRASTENTRÄGER links reisst ein MANO

    hoffe du hast mehr Glück
    Oh Mann, das ist mies. Ich hoffe mir passiert das nicht, habe aber schon vorgesorgt, denn ich habe den schon vorm Lackieren verstärkt.
    wenn du spezielle Fragen zum Habicht hast schick mir ne PM helfe gerne :-)
    Danke, für deine Hilfe werde bestimmt darauf zurück greifen
    Simson Habicht Bj. 1974 Neuaufbau

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Vogelnarr Beitrag anzeigen
    Könntet ihr mir noch erklären wie ich hier Bildern einstellen kann damit ihr meinen Kleinen mal begutachten könntet?
    Wenn Du bei Schreiben eines Beitrages auf das kleine 3. Icon von rechts oberhalb vom Eingabefeld klickst, dann kannst Du Bilder einfügen.
    Etwas komfortabler wird es mit dem Klick auf "Erweitert" unterhalb des Eingabefeldes. Dann hast Du einen erweiterten Editor für Deine Beiträge, der auch bezüglich Einfügen von Bildern komfortabler ist.

    Peter

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Oppach
    Beiträge
    36

    Standard

    Danke . Erscheint mir recht einfach ich probiere es mal aus
    Simson Habicht Bj. 1974 Neuaufbau

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Oppach
    Beiträge
    36

    Standard

    Was haltet ihr davon?

    2012-12-29 10.33.45.jpg

    Offene Meinungen sind erwünscht
    Simson Habicht Bj. 1974 Neuaufbau

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Vogelnarr Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?
    Es fehlen Räder und Bildschärfe.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Oppach
    Beiträge
    36

    Standard

    Dreck auf der Linse und die Räder hab ich erst nächste Woche, er läuft aber schon auf der Stelle
    Simson Habicht Bj. 1974 Neuaufbau

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Man kann erkennen, dass es sich um einen Habicht handelt .

  13. #29
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Ach, naja . Mal gerade so .
    Bei der Leerlauf-Kontrolle gehört aber eine 6V 2Watt-Lampe rein !

  14. #30
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Oppach
    Beiträge
    36

    Standard

    Bei der Leerlauf-Kontrolle gehört aber eine 6V 2Watt-Lampe rein !
    Laut Schaltplan eine 6V 4Watt Lampe.

    Doch eine 2 Watt war ein Fleck auf dem Schaltplan :)
    Simson Habicht Bj. 1974 Neuaufbau

  15. #31
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Bei den SR 4 und KR 51 mit Leerlaufkontrolle gehört immer eine 6Volt 2W rein .

  16. #32
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Oppach
    Beiträge
    36

    Standard

    Nun funktioniert eigentlich alles bis auf die liebe Hupe, welche nur brummt obwohl sie neu ist. Ich habe diese schon am Ladegerät getestet, doch sie brummt nur. Wäre es möglich das die Membran fest ist oder das einfach ein Baufehler ist?
    Vielleicht habt ihr schon einige Erfahrungen mit sowas.

    Vogelnarr
    Simson Habicht Bj. 1974 Neuaufbau

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diverse Fragen zu Auspuff ???
    Von KJ-88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 15:20
  2. Diverse Fragen
    Von Sickk1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 17:43
  3. Diverse Fragen
    Von firevnof im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 19:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.