+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 49

Thema: Habicht Restauration diverse Probleme und Fragen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Oppach
    Beiträge
    36

    Standard Habicht Restauration diverse Probleme und Fragen

    Hallo ihr Simsonhüter,
    ich bin neu hier im Forum hab schon viel Hilfe hier gefunden und dachte jetzt melde ich mich an um auch anderen helfen zu können, Also...mein Name ist Felix Jakob komme aus Oppach, einem Ort im Osten Sachsens, bin derzeit im Besitz eines originalen Simson Spatz SR4-1/K Baujahr 1965 und eines derzeit noch im Aufbau befindlichen Simson Habichts Baujahr 1974.
    Mit meinem Habicht der in Originaloptik aufgebaut wird habe ich diverse Problemchen und Fragen:

    Ein Problem hab ich mit dem Auspuff und zwar weiß ich nicht wie dieser hinten befestigt wird ob an der Beifahrerfußraste oder am Stoßdämpfer?

    Mein zweites anliegen ist das mit dem Parklicht, Hupe und Blinker. Ich weiß das diese über die Batterie betrieben werden also müssen diese doch im ausgeschalteten Zustand des Mopeds funktionieren doch tun sie nicht. Der Kabelbaum wurde von mir komplett erneuert und nach Schaltplan verbunden (schon dreimal kontrolliert, Kontakte sind fest, Masse ist da und die Batterie ist natürlich neu und voll) der Strom kommt von der Batterie über die Sicherung bis am Zündschloss an doch geht von diesem nicht weg.
    Kann das jetzt bedeuten das das Zündschloss breit ist aber der Zündfunke kommt an und der wird doch auch vom Zündschloss geschalten oder die Kontakte sind oxidiert aber ich kann ja nicht reinschauen.

    Noch eine kleine Frage wie wird die Feder vom Hauptständer eingehängt?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin für jede Antwort dankbar

    Vogelnarr

    PS: Wie kann ich Bilder einfügen in einem Thread?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Auspuff an Beifahrerfußraste.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Oppach
    Beiträge
    36

    Standard

    Achso noch was kleines. Ist es denn sehr schlimm wenn ich einen 16N1-8 Vergaser statt dem 16N1-6 verbaut habe bis auf den größeren Verbrauch und der Düse ist doch sonst kein großer Unterschied oder?

    Vogelnarr

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Oppach
    Beiträge
    36

    Standard

    Und wie wird er daran befestigt?

  5. #5
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Mit nem Blechstreifen. Kauf dir einen 6er Vergaser.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Oppach
    Beiträge
    36

    Standard

    Danke. Mhmm... und warum den 6er

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Weil er zu dem Vogel und dessen Ansaugsytem entwickelt wurde. Ohne den richtigen Vergaser wird er nie richtig laufen.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Oppach
    Beiträge
    36

    Standard

    Hmm, danke für den Tipp hab noch einen halben 6er rumliegen den könnte ich zusammen setzen aber bis auf die Düse sind sie doch gleich oder?

  9. #9
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Nein. Zerstäuber, LuftKanäle etc. Sind anders

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Vogelnarr Beitrag anzeigen
    Hmm, danke für den Tipp hab noch einen halben 6er rumliegen den könnte ich zusammen setzen aber bis auf die Düse sind sie doch gleich oder?
    Die Oberteile sind auch nicht gleich. Da sind unterschiedliche Kanäle verklebt. Du kannst aber das 16N1-6er Oberteil nehmen, mit den richtigen Düsen und den restlichen Teilen vom 1-8 komplettieren. Wanne, schrauben, Deckel sind gleich.

    MfG

    Tobias

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Oppach
    Beiträge
    36

    Standard

    Das hätte ich nicht gedacht dann werde ich mir einen richtigen und funktionierenden besorgen.
    Das ist ja eigentlich nebensächlich hättet ihr vielleicht noch einen Tipp zum zweiten Problem?

    Dann könnte ich vllt. doch den anderen benutzen das ist das Oberteil nämlich noch komplett fehlt ebend noch Nadel, Schwimmer und Schwimmergehäuse.

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    der Auspuff wird mittels eines Haltebleches an den Fussrastenträger geschraubt.

    MfG

    Tobias

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Oppach
    Beiträge
    36

    Standard

    Danke ,habt ihr noch einen Tipp wegen dem Elektrikproblem?

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zur Elektrik: Ja, das Moped kann aus sein, aber das Zündschloss sollte für Blinker und Hupe auf Stufe 1 oder 2 stehen. Wenn das Moped an ist, dann gehts, oder was? Batterie ist geladen?

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Oppach
    Beiträge
    36

    Standard

    Er ist bisher noch nicht gelaufen soll aber morgen passieren, deshalb kann ich nicht sagen ob es dann geht und die Batterie ist geladen, aber wie kann es denn sein, das es nicht funktionieren möchte auch wenn alles richtig ist?

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Erstmal würde ich dich bitten so zu schreiben, dass man es bei einmaligem Lesen versteht. Also bitte mindestens Sätze durch Punkte trennen, Kommata wären auch traumhaft. Bring den Habicht erstmal zum Laufen, dann siehst du weiter.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diverse Fragen zu Auspuff ???
    Von KJ-88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 15:20
  2. Diverse Fragen
    Von Sickk1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 17:43
  3. Diverse Fragen
    Von firevnof im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 19:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.