+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habicht Restaurieren


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    Jüterbog
    Beiträge
    32

    Frage Habicht Restaurieren

    Hallo Leute,

    hab vor einer woche nen Habicht erstanden den ich gerade zerlegt habe um Ihn wieder auf vordermann zu bringen.

    da der Zustand relativ schlecht ist und es mein erster Habicht ist gibt es natürlich ein paar fragen dazu.

    erstens möchte ich eine Vape verbauen und wollte wissen ob dieser satz kompatibel ist für die Vape http://www.ostoase.de/Mega-Set-Motor...-1-SR4-2-SR4-4

    Des Weiteren hat der Vorbesitzer sich ein Bremsgestänge selber gebastelt für die hintere Bremsanlage. Wobei laut dem Buch es über ein Bowdenzug original ist. hat da jemand bilder wie es aussieht?

    Der Fussrastenträger wurde auch nachgeschweißt deshalb ist nicht mehr alles wie es mal war.

    ich will alles wieder wie es Original war herrichten und benötigen wie beschrieben eure Hilfe dazu.

    vielen Dank schon mal im Voraus!

    gruß Bracki

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Der Überholsatz für den Motor hat nichts mit der Zündanlage zu tun. Du kannst die übliche VAPE-Anlage von MZA prima im Habicht verbauen. Nimm am besten den Satz für die Schwalbe, dann hast du auch gleich den richtigen Lampensatz und einen passenden Blinkgeber dabei.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    Jüterbog
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Schwarzer_Peter,

    danke erstmal für deine Antwort.
    also kann ich diesen Vape 3 Z satz nehmen?

    Des Weiteren wären Bilder Hilfreich bezüglich der Hintenren Bremse. Wie gesagt der vorbesitzer hatte sich ein Gestänge gebastelt was ich aber so nicht lassen will!

    grüße....

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Bracki

    Das VAPE-Set ist perfekt.

    Sind in Deinem Buch keine Bilder zur Bremse?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Bremse hinten beim Habicht geht so wie bei der Schwalbe auch. Es gibt zwei Ausführungen, Hebel außen oder innen in der Trommel (so wie vorne). Wir müssen erstmal herausfinden, welche Ausführung drangehört.

    Schau auf den rechten Seitendeckel am Motor: Dort ist das Widerlager für den Seilzug - hat das ein Gewinde (für eine Stellschraube) oder eine einfache Tasche für das Zugende?

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    Jüterbog
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Kai71,

    das Buch ist von meinem Opa und sehr alt man hat zwar bilder aber da dieser auch viel geschruabt hat sehen die Bilder durch dreckige Finger dementsprechend aus.

    haber aber inzwischen welche bekommen wie es auszusehen hat.
    Habicht Bremse.jpgHabicht Bremse 1.jpg

    Danke euch Trotzdem.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Räder restaurieren
    Von Julezz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 19:07
  2. SR 2 restaurieren
    Von Badfire im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:29
  3. Scheinwerfer restaurieren
    Von Didi77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 09:36
  4. KR 50 Restaurieren
    Von topi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 23:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.