Habicht Restaurieren

  • Hallo Leute,


    hab vor einer woche nen Habicht erstanden den ich gerade zerlegt habe um Ihn wieder auf vordermann zu bringen.


    da der Zustand relativ schlecht ist und es mein erster Habicht ist gibt es natürlich ein paar fragen dazu.


    erstens möchte ich eine Vape verbauen und wollte wissen ob dieser satz kompatibel ist für die Vape http://www.ostoase.de/Mega-Set-Motor...-1-SR4-2-SR4-4


    Des Weiteren hat der Vorbesitzer sich ein Bremsgestänge selber gebastelt für die hintere Bremsanlage. Wobei laut dem Buch es über ein Bowdenzug original ist. hat da jemand bilder wie es aussieht?


    Der Fussrastenträger wurde auch nachgeschweißt deshalb ist nicht mehr alles wie es mal war.


    ich will alles wieder wie es Original war herrichten und benötigen wie beschrieben eure Hilfe dazu.


    vielen Dank schon mal im Voraus!:D


    gruß Bracki

  • Der Überholsatz für den Motor hat nichts mit der Zündanlage zu tun. Du kannst die übliche VAPE-Anlage von MZA prima im Habicht verbauen. Nimm am besten den Satz für die Schwalbe, dann hast du auch gleich den richtigen Lampensatz und einen passenden Blinkgeber dabei.

  • Hallo Schwarzer_Peter,


    danke erstmal für deine Antwort.
    also kann ich diesen Vape 3 Z satz nehmen?


    Des Weiteren wären Bilder Hilfreich bezüglich der Hintenren Bremse. Wie gesagt der vorbesitzer hatte sich ein Gestänge gebastelt was ich aber so nicht lassen will!


    grüße....

  • Bremse hinten beim Habicht geht so wie bei der Schwalbe auch. Es gibt zwei Ausführungen, Hebel außen oder innen in der Trommel (so wie vorne). Wir müssen erstmal herausfinden, welche Ausführung drangehört.


    Schau auf den rechten Seitendeckel am Motor: Dort ist das Widerlager für den Seilzug - hat das ein Gewinde (für eine Stellschraube) oder eine einfache Tasche für das Zugende?

  • Hallo Kai71,


    das Buch ist von meinem Opa und sehr alt man hat zwar bilder aber da dieser auch viel geschruabt hat sehen die Bilder durch dreckige Finger dementsprechend aus.


    haber aber inzwischen welche bekommen wie es auszusehen hat.


    Danke euch Trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!