+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Habicht mit S 51 Motor


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard Habicht mit S 51 Motor

    Simson Habicht 4-4 bei eBay.de: Moped- Mokick-Teile (endet 03.04.11 22:07:12 MESZ)

    hab ich grad bei ebax entdeckt. Das sieht ja fast werksmäßig aus - gab es dafür mal einen "offiziellen" Umbausatz oder wurde eine Serie gar so geliefert ?

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Neee hats nie gegeben, aber hat er gut gemacht sogar die Seitenbleche zurechtgestutzt
    BIN ICH ÖLIG - BIN ICH FRÖHLICH !!!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    echt n schönes teil..

    ist der M53 denn im Habicht nicht auch am Zylinderkopf aufgehängt? trägt das denn die Motoaufnahme?
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

  4. #4
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    War mir vor paar Tagen auch schon aufgefallen. Finds echt interessant!
    Motoraufnahme dürfte das schon tragen, zur Not halt mit nem Blech o.ä. verstärken.

    Auf meiner letzten Moped-Shopping-Tour durch den Osten ist mir auch sowas begegnet. Allerdings wesentlich unschöner ausgeführt.
    Hilfe in München und Umgebung gibts bei mir! http://simsondoktor.de/

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich habe schon öfter Bild von einem Duo mit nem S51 Motor gesehen... das gabs doch original auch nicht, oder täusche ich mich?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Ja ein echt schickes Teil ,aber ich lasse besser meine Finger vom Zahlenblock weg

  7. #7
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Duo gabs mit dem S51 bzw. /2er Motor, allerdings hab ich auch schon Umbauten "alter" Duos auf den neueren Motor gesehen. Teilweise mit Fußkupplung, Handschaltung und anderen findigen Konstruktionen.

    Der absolute Hammer war mal ein auf Halbautomatik umgebauter M541 Motor. Den hatte der Typ im Duo und im SR50 drin.
    Hilfe in München und Umgebung gibts bei mir! http://simsondoktor.de/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habicht Motor
    Von messerjockel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 15:46
  2. s51 Motor in habicht ?
    Von knochenkotzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 16:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.