Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Habicht mit Sperber-Zylinder


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Werther
    Beiträge
    61

    Standard Habicht mit Sperber-Zylinder

    Grüßt euch,
    hab neulich in der Nachbarschaft einen Habicht gefunden und erworben und bin jetzt auch daran ein wenig am basteln. Baujahr 74 sonst ganz gut in der reihe.
    Jetzt komme ich zu meiner Frage:
    Es ist der Habicht motor verbaut (4-Gang), jedoch ein Zylinder des Sperbers und auf Fahrtwindkühlung umgebaut. Der voreigentümer meinte, das wäre weil man so keine Motorradzulassung braucht.. (oder sowas in der Art, er wusste es selber nicht soo genau)
    Meine Frage ist, hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Bedüsung des Vergasers, oder ist das ganze Umgebaue Quatsch und ich sollte es besser wieder rückbauen? (die Teile vom Habicht-Zylinder hat er mir mitgegeben) oder was bringt es generell an Leistung und und und?
    Grüße aus Ostwestfalen
    Hannes

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Oh je Hannes,

    Du solltest die Nutzungsbedingungen hier im Schwalbennest nicht nur bei der Anmeldung anerkennen, sondern hinterher auch beachten.

    Bau schnellstens auf Original zurück, nur dann wird Dir hier auch geholfen.

    Bei Tuning machen wir den Thread gleich zu.

    Peter

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Sperber Zylinder auf Habicht
    Von cwerner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 17:28
  2. Sperber als Habicht?
    Von Quacks im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 18:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.