Habicht springt sclecht an

  • Hallo
    ich hab meinen Habichtmotor überholt und fahre mit ihm jetzt schon ein halbes Jahr. Das enzige Problem ist, dass er wenn er kalt ist, schlecht anspringt. Woran kann das liegen?

  • HEy, ich würd mal ganz standartmäßig sagen, da sdu die Zündung mal einstellen solltets. HAste am Unterbrecher mal wa sgemacht? Wenn nein,d ann wirds mal ZEit. Weil die Kontaktfläche nutzt sich ja auch mit der ZEit ab. Ansonsten mal en neue KErze versuchen, kann auch shcon so manchesmal ein Wunder bewirken.
    Im warmen Zustand springt sie dann tadellos an?


    Gruß Muetze :bounce:

  • das der motor im kalten zustand nich so gut anspringt ist ganz normal.
    du kannst mal versuchen vorm anschmeißen ohne züdnung choke ziehen, gas aufdrehen und dann drei mal treten, sodass schonmal genug luft-benzin-gemisch angesaugt wird und dann auf zündung schalten und mit halb gezogenem choke antreten. so spingen meine mopeds alle immer sehr gut an, auch wenn's kalt ist.

  • Hast Du einen neuen bzw. ausgeschliffenen Zylinder eingebaut oder Deinen Alten benutzt , ist die Fußdichtung heil .


    mfg
    Deutz40

  • Glaube ich nicht , Der Zylinder ist neu Ausgeschliffen, !!
    wenn der Motor schlecht anspringt ,
    hat Er Spätzündung oder der Motor ist zu mager eingestellt,
    mfg
    Deutz 40

  • Zitat von Habichtfreund

    Hallo
    also die Zündung stimmt. Kerze ist auch die richtige und neu. Unterbrecher ist auch neu. Kanns ja eigentlich nur noch am Vergaser liegen.


    Mfg Habichtfreund


    Auf wieviel Millimeter vor OT ist er denn eingestellt ? Wenn der Verbr..., äähh,
    Unterbrecher neu ist, sollte man nämlich nicht genau auf 1,5mm vor OT,
    sondern 'n wenig früher -so, auf 1,6mm vor OT- stellen, weil der Grat an der
    Anlaufnase des Unterbrecherhebels sich schnell abschleift, und somit der
    Kontaktabstand schlagartig kleiner wird > somit der Zündzeitpunkt später.
    Wichtig ist aber erst mal zu checken, ob der Startvergaser ordnungsgemäss
    funktioniert; besonders der Startvergaserkolben, der richtige Sitz der Gummi-
    Dichtscheibe und natürlich die richtige Seilzugeinstellung .


    Ich kenn' mich da aus !!! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!