+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Habicht SR 4-4-Motor in KR51/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    Hi,
    passt der o.g. Motor in eine KR51/1? Wär ja schön wegen der 4 Gänge...

    Gruß

    Gambit

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Passt, wäre aber eigentlich eine Bauartveränderung und somit genehmigungspflichtig...

    (Zum x-ten Mal diese Woche dieser Spruch mit Bauartveränderung... grrrrrr...)

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    wieso bauartveränderung?
    der habichtmotor hat auch nur 60 kmh und ist bis auf einen gang mehr mit dem schwalbenmotor baugleich. Die anzahl der gänge ist eigentlich egal und steht auch nich in der abe.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Das ist mir schon klar, dass das nicht in der ABE steht. Es steht aber beim KBA in Flensburg in den Typscheinen der KTA der DDR. Und diese werden im Zweifelsfall zur Entscheidungsfindung herangezogen. Und wenn da drinsteht: Gänge: 3, dann dürfen keine 4 Gänge eingebaut sein. Bei normalen Verkehrskontrollen dürfte das eigentlich keine Schwierigkeiten machen, da die Motoren ja von aussen absolut gleich sind.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hat Habicht-Motor Kickstarterwelle verbaut wie bei Kr51/1?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.