+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habicht SR4-4 Lampenmaske


  1. #1

    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    8

    Frage Habicht SR4-4 Lampenmaske

    Hallo.


    Ich habe mir vor zwei Wochen einen zerlegten Habicht für die Restauration gekauft. Heute habe ich festgestellt, dass die Lampenmaske vorne nicht an den Tank passt.
    Gibts bei der Montage irgendeinen Trick oder könnte es evtl. eine Lampenmaske vom Star sein?
    Hat davon irgendeiner hier Ahnung von?

    Ach ja, weiß jemand, wo man den Bowdenzug für die Hinterradbremse für den Habicht mit den richtigen Enden und der richtigen Länge bestellen kann?

    Gruß

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    die Lampenmaske vom SR4-4 Habichht und SR4-3 Sperber unterscheiden sich vom SR4-2 Star. Wie du richtig erkannt hast ist der Tank anders und damit auch der Ausschnitt.

    Hi,

    für den SR4 gibt es 2 verschiedene Bremssyteme. Einmal mit innenliegenden und aussenliegenden Hebel am Bremsschild.

    Du brauchst also den passenden Bremszug und am Rahmen das passende Einhängeblech als Widerlager. Das ist mittlerweile Goldstaub, egal welche Version.

    MfG

    Tobias

  3. #3

    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Okay, vielen Dank.

    Könnte man denn dann den Bremsbowdenzug durch ein Gestänge, beispielsweise mit einer Gewindestange ersetzen?
    Hat damit jemand Erfahrung?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von paulsp Beitrag anzeigen
    Okay, vielen Dank.

    Könnte man denn dann den Bremsbowdenzug durch ein Gestänge, beispielsweise mit einer Gewindestange ersetzen?
    Hat damit jemand Erfahrung?
    Ne, da ist der Halter für den Bremszug im Weg und du hast da keine gescheite Aufnahme für die Bremsstange.

    Was ist denn bei dir verbaut? Innen oder aussenliegend? Interessant ist da nur das Einhängeblech, den Rest gibt es problemlos noch.

    MfG

    Tobias

  5. #5

    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Die Bremse ist mit außenliegendem Hebel und der Hebel von der Fußbremse war auch noch dran.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von paulsp Beitrag anzeigen
    Die Bremse ist mit außenliegendem Hebel und der Hebel von der Fußbremse war auch noch dran.
    Hi, dann brauchst du doch nur den passenden Bremszug wo die Einstellung hinten am Bremsschild ist.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blindstopfen Lampenmaske
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 21:04
  2. Lampenmaske ohne Bowdenzugdurchführungen
    Von schwalbenchrissi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 11:37
  3. Passt die Lampenmaske der kr 50 an eine kr 51
    Von Lukas_4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.