+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habicht oder Star


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard Habicht oder Star

    Hallo,
    ich wollte mir ein Zweitfahrzeug zulegen und schwanke noch zwischen einem Habicht oder einem Star. Beide sind ja ziemlich ähnlich.
    Was würdet ihr mir raten? Vergleich?
    MfG Daniel

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Also ich persönlich würde den Habicht bevorzugen.
    Im Grunde sind das 2 Identische FAhrzeuge, nur der HAbicht wirkt scvhon eher wie ein Motorrad und hat mehr TAnkvolumen.
    Was mich zum vom HAbicht schwärmen lässt, ist der starke 4 GAng GEbläsemotor, der hat echt Power und ist einfach geil.
    Aber letztendlcih musst du entscheiden was das richtige für dich wär.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard HABICHT !!!

    Also, da kann auch ich nur den Habicht allerwärmstens empfehlen !!! :wink: Auch wegen der komfortableren Federung mittels hydraulischer
    Stossis, und dem helleren Licht mit 25/25Watt Leistung.
    Auch hat er Schwunglicht-Primärzündung mit der aussenliegenden 12V-Zünd-
    spule und ist somit zuverlässiger. Dann kommt da noch die längere 61cm lange Sitzbank für ermüdungsfreies Fahren.

  4. #4
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    also ich würde dir auch zu nem habicht raten.allein schon,weil ich den persönlich besser aussehend finde.
    aber die habichte gibts nichmehr so oft wie zb schwalben.deshalb würde ich auch darauf achten,was so angeboten wird und wieviel der spass kosten soll.
    gruss
    pitti

  5. #5
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    also wenn technik und ausstattung wichtiger sind als der preis, dann der habicht, ansonsten halt der star. und beim habicht immer ausprobieren ob er auch wirklich 4 gänge hat. da wird gerne mal gemogelt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. star und habicht
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 13:14
  2. star=habicht?
    Von Ulf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 21:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.