Habicht / Startprobleme bei warmem Motor

  • Hi Leute,


    Ich habe am Samstag meine frisch lackierten Habichtteile wieder zusammengebaut und den Guten wieder Fahrbereit gemacht, hat auch alles super funktioniert.
    Doch jetzt lässt er sich nur nach tausenden tret und Anschiebversuchen aber nur wenn er warm ist wieder starten. Beim fahren verhält er sich ganz normal und wie vorher.


    Die Zündkerze wurde gewechselt und ist Rehbraun, wenn sie rausgeschraubt wird.
    Das Kabel für den Kerzenstecker abgeschnitten und wieder in die Spule gesteckt.
    Sprit habe ich auch am Vergaser anliegen


  • Der Zylinder ist ein Anderer und der Auspuff ist auch falsch, ja aber das habe ich nicht gemacht, war schon so... Rennt leider auch nicht schneller als ne schwalbe.. Hab den Habicht gekauft als ich noch nicht so viel Ahnung hatte und muss jetzt mit dem Arbeiten was ich hab... wird aber alles noch gemacht


    Geht jetzt aber um die Startprobleme...

  • Super, dann machen wir hier weiter, wenn du den Motor mit allem drum und dran so montiert hast, wie es gehört. Keiner weis was da gedängelt ist, die virtuelle Fehlersuche ist quasi aussichtslos.


    Außerdem ist das nicht legal!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der kalte Motor nicht starten will, dann:
    - bedienst Du entweder den Starterhebel nicht oder
    - ist die Gummidichtscheibe aus dem Kolben vom Startvergaser rausgefallen.


    Peter


  • Geht jetzt aber um die Startprobleme...


    Der warme Motor springt nicht an


    Vielleicht liegt es einfach daran, das ein nicht passender Zylinder in Kombination mit einem nicht passenden Auspuff an einer dafür nicht passenden Ansauganlage betrieben werden soll. Kein Schwanz weis welche Fremdteile sich da an deinem Moped verirrt haben. Es ist einfach nicht erlaubt.


    Zschopowers Post kann ich mir aus diesem Grund grad garnicht erklären.

    • Offizieller Beitrag

    Der warme Motor springt nicht an


    aber nur wenn er warm ist wieder starten


    Das stand im ersten Beitrag.
    Wat denn nu?
    Solltest Du besser beschreiben, wenn Du's anders meinst, als es dort steht.
    Ansonsten muss ich Gonzzo beipflichten.


    Peter

  • Wäre sinnvoll, nur so kannst du den Motor ordentlich zum Laufen bekommen und deiner ABE wieder Gültigkeit verschaffen. Versicherungstechnisch ebenso! Vernünftiger Zylinder nebst Zwangskühlung, Auspuff, Vergaser (da weis ja nun keiner welcher da verbaut ist) kosten nicht die Welt. Teile der Zwangskühlung sind gebraucht für ein-zwei Euro bei ebay zu haben.

  • Hab jetzt alles so, wie es muss und der Gute Habicht schnurrt wie ein Kätzchen...
    Der Zylinder war müll und hatte keine Kompression mehr, es zischte nebenher.
    Hab auch herausgefunden, was für ein müll verbaut wurde. Ist der Zylinderkopf von der KR51/1 und Rest von der KR51/2. Wer bitte macht sowas?


    Danke für den Anstoß, bin jetzt überglücklich und Stolz aus meinen Habicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!