+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habicht u. vergaser


  1. #1
    mbh
    mbh ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    27

    Standard Habicht u. vergaser

    Langsamm bekomme ich graue Haare, Tobsuchtsanfälle und blinde zerstörungswut:(
    der Grund mein Habicht, nu versuche ich seit 4 wochenenden den " Erdnuss-Röster" zum vernüftigen laufen zubekommen Vergaser oberschalen habe ich genug 16N1-6 ( 4stück) 16N1 (1 ) und einen kompletten 16N1-11, Düsen sind auch da von 50ziger 67ziger und eine 72ziger.
    die Vergaseroberschalen sind ausgeblasen ( auch die ansaugschächte), alle düsen sind sauber.
    nu geht es los, 16N1-6 vergaser zusamengebaut zu erst mit 50ziger hauptdüse nadel 3. Kerbe erfolg: motor stottert,kein zug und kurz vorm ausgehen. nadel veränderung hoch oder tief keine grundlegende besserung.
    50ziger gegen eine 67 ausgetauscht läuft schon wesentlich besser, bei vollgas keine probleme, bei gas zurück und wieder gasgeben, leichte ruckler, nadel höher gehangen und wieder stoff gegeben, beim gas zurück wieder ruckler.
    vergaser wurde natürlich beim warmen motor eingestellt.
    den vergaser komplett raus und den 16n1-11 rein ( S51B vergaser) hauptdüse 72, Nadel 3.Kerbe, angeschimmsen und testrunde gedreht summt wie eine bienealles ohne ruckler ohne mekern aber mit der 72ziger schluckt er etwas mehr.
    Motoren schaden schliesse ich aus, simmerringe sind dicht, Kolben, Kolbenringe sind i.o. ( d.h) die ringe haben noch spannung, zylinder Ist auch 1a glatt ohne riefen, und kompression ist auch da.
    Luftfilter der ist auch so gut wie "fabrik neu " sauber und frisch geölt.
    wie bekomme ich das teil mit einem N6er und 67ziger düse zum vernüftigen laufen ? mir gehen langsamm die ideen aus, kerze gewechselt ( 260ziger) , und kerzenstecker auch schon gewechselt, zündfunke ist kräftig, und dei zündung stimmt ebenfalls.
    für tipps und anregungen bin ich sehr dankbar

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    aaallssooo..
    wenn dein habicht mit ner 72er läuft..sei doch froh!
    warum willst du esändern??
    wenn ja, motor neu machen, denn wo mehr reibung, da mehr kraftstoffverbrauch..und so viel höher is der verbrauch auch nicht bei der düse..!?
    zylinder schleifen lassen soltle auch helfen, wenn dieser schon zu ausgelutscht ist..!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Hallo,

    was für einen Motor hast Du denn? SR 4-4?

    Der ist etwas eigenwillig und operiert ganz entgegen jeglichem Menschenverstand, wenn er allerdings mal läuft, rennt er.

    Kann Dir nur sagen das ich im 16N1-6 ne 50er Hauptdüse und ne 50er Leerlaufdüse? (die in der Schale unten) habe (auf SR 4-4 Bj 74).

    Die Nadel hing damals im 2ten von oben.

    Allerdings fährt er auch 1:33!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin :
    Da kannst Du dich auf die Suche nach Nebenluft machen .
    Am Zylinderkopf , Vergaseransaugstutzen , Wellendichtring
    hinter dem Polrad.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    mbh
    mbh ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    27

    Standard

    der Motor ist der Orginal vom SR4-4 ( 4 gang getriebe), wenn das mit der neben luft sich bewahrheiten sollte, na dann guten morgen werkstatt :(. Zylinder und zylinderkopf, das lässt sich ja noch mit " hausmitteln" beseitigen, 2 Motoren von der sorte gebläse gekühlt habe ich ja noch, nur das mit wellen dichtung da zieht es dann blasen :(.
    kurz um ende April in die werkstatt :(. ich danke erst mal.
    das 1:33 ist ja fast selbst verständlich, da ich nicht weiss ob er schon die neue kubelwelle drin hat oder noch die orginale.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habicht Vergaser
    Von Deutz40 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.