Mein Habicht will ein Plastebomber sein! (Vmax=45km/h)

  • Oder so ähnlich!


    Hallo erstmal.


    Ich habe einen Habicht, und der fährt nurnoch 45km/h! Es fühlt sich an, als wäre bei ca. 40 die leistung weg.


    was ich probiert habe:
    Vergaser umdüsen/tauschen (16m1/8;16n1/12) im besten fall komm ich auf 52km/h
    Nebenluft: negativ
    ZZP und Unterbrecherabstand: i.O.
    Auspüff: 2006 gereinigt und seit dem 700km gefahren(müsste noch frei sein oder?)
    Kerzenstecker/Zündkabel: neu
    Funke: Schöööön
    Kerzengesicht: Mitte braun; Rand: schwarz


    Eigentlich is der Vogel mit dem 8er Vergaser immer top gelaufen, ich weis nichtmehr weiter


    Eigentlich kann es ja nur am Vergaser-Ansauganlage-System liegen, aber da habe ich schon so viel rumprobiert und es hat sich nie was gebessert...


    na dann: danke fürs lesen


    Achso es ist definitiv kein Wärmeproblem! 8)

  • deutz Extra für dich hab ich den Auspuff erwähnt :wink:


    aber ernsthaft was sind die Symptome einer defekten Garnitur? Gefühlte Kompression is gut. schliff: 40,22 hab etwa 26000km runter


    mit solchen Brocken kann ich ne so viel anfangen :rolleyes:

  • Ich würde es trotzdem mal prüfen! Fahr halt mit den 45 km/h in die nächste Autowerkstatt und lass schnell die Kompression prüfen! Es kann ja nicht sein das der Star mit schlechterer Kompression besser läuft als der Habicht (natürlich nur wenn du alles anderen fehlerquellen ausschließt)! :wink:

  • haste einen 6er? dann her damit! Aber ich kauf mir keinen 6er für 40€ damit dann hinterher doch die Garnitur breit is....


    Aber wenn einer einen (fast) übrig hat oder nen 12er braucht... Da er immer, d.h. bis es mir den kerzenstecker durchgeschossen hat, super mit dem 8er gelaufen ist, schließe ich den Vergaser aus (wenn er 58 spitze läuft, kann man's auf den Vergaser schieben, aber bei 45km/h wohl eher nich!

    • Offizieller Beitrag

    auch von mir der tip:
    prüf die kompression.
    haben wir gerade letzes wochenende wieder gehabt. nichts an einstellerei hat geholfen. im zweiten und dritten kam die schwalbe nicht mehr aus dem tee.
    nach dem kompressionstest (knapp 7 bar) haben wir dann einen geschliffenen zylinder eingebaut. und sie lief wie am ersten tag.


    ps: gefühlte kompression ist sowas wie nen orgasmus bei der frau... entweder es war wirklich einer... oder du hast falsch gedacht...


    gruß aus berlin

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!