+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Habicht will ein Plastebomber sein! (Vmax=45km/h)


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    01099 Dresden
    Beiträge
    75

    Standard Mein Habicht will ein Plastebomber sein! (Vmax=45km/h)

    Oder so ähnlich!

    Hallo erstmal.

    Ich habe einen Habicht, und der fährt nurnoch 45km/h! Es fühlt sich an, als wäre bei ca. 40 die leistung weg.

    was ich probiert habe:
    Vergaser umdüsen/tauschen (16m1/8;16n1/12) im besten fall komm ich auf 52km/h
    Nebenluft: negativ
    ZZP und Unterbrecherabstand: i.O.
    Auspüff: 2006 gereinigt und seit dem 700km gefahren(müsste noch frei sein oder?)
    Kerzenstecker/Zündkabel: neu
    Funke: Schöööön
    Kerzengesicht: Mitte braun; Rand: schwarz

    Eigentlich is der Vogel mit dem 8er Vergaser immer top gelaufen, ich weis nichtmehr weiter

    Eigentlich kann es ja nur am Vergaser-Ansauganlage-System liegen, aber da habe ich schon so viel rumprobiert und es hat sich nie was gebessert...

    na dann: danke fürs lesen

    Achso es ist definitiv kein Wärmeproblem! 8)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Auspuff auf jeden Fall noch mal kontrollieren , und wenn das nichts bringt , kauf Die ne neue Garnitur
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    01099 Dresden
    Beiträge
    75

    Standard

    @deutz Extra für dich hab ich den Auspuff erwähnt :wink:

    aber ernsthaft was sind die Symptome einer defekten Garnitur? Gefühlte Kompression is gut. schliff: 40,22 hab etwa 26000km runter

    mit solchen Brocken kann ich ne so viel anfangen

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Naja deine "gefühlte Kompression" ist aber sehr ungenau!!! Kauf oder leih dir doch einen Kompressionsprüfer!

    mfg Niklas

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    01099 Dresden
    Beiträge
    75

    Standard

    naja deswegen ja gefühlt, aber die Kompression is besser als bei meinem Star der fährt aber besser...

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich würde es trotzdem mal prüfen! Fahr halt mit den 45 km/h in die nächste Autowerkstatt und lass schnell die Kompression prüfen! Es kann ja nicht sein das der Star mit schlechterer Kompression besser läuft als der Habicht (natürlich nur wenn du alles anderen fehlerquellen ausschließt)! :wink:

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Versuchs mal mit nen 16N1-6, umdüsen bringt nichts, da Oberteil anders ist, Nebenluftkanäle.

    Gruß
    Schrauberwelt

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    01099 Dresden
    Beiträge
    75

    Standard

    haste einen 6er? dann her damit! Aber ich kauf mir keinen 6er für 40€ damit dann hinterher doch die Garnitur breit is....

    Aber wenn einer einen (fast) übrig hat oder nen 12er braucht... Da er immer, d.h. bis es mir den kerzenstecker durchgeschossen hat, super mit dem 8er gelaufen ist, schließe ich den Vergaser aus (wenn er 58 spitze läuft, kann man's auf den Vergaser schieben, aber bei 45km/h wohl eher nich!

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    auch von mir der tip:
    prüf die kompression.
    haben wir gerade letzes wochenende wieder gehabt. nichts an einstellerei hat geholfen. im zweiten und dritten kam die schwalbe nicht mehr aus dem tee.
    nach dem kompressionstest (knapp 7 bar) haben wir dann einen geschliffenen zylinder eingebaut. und sie lief wie am ersten tag.

    ps: gefühlte kompression ist sowas wie nen orgasmus bei der frau... entweder es war wirklich einer... oder du hast falsch gedacht...

    gruß aus berlin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habicht: irgendwas scheint krumm zu sein
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 16:13
  2. Mein Habicht
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 20:10
  3. Mein Habicht
    Von Habicht_Ete im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 01:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.