+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: habicht und zündaussetzer


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von päulschen
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    49

    Standard habicht und zündaussetzer

    moin

    mein habicht hatte auf einmal ohne erkennbaren grund zündaussetzer im mittleren und höherem drehzahlbereich!hatte gedacht das sich die zündung verstellt hat...

    hab dann im schwalbebuch geschmökert un gelesen das man bei zündaussetzern den elktrodenabstand der zündkerze verringern solle..

    gelesen und getan:siehe da, mein habicht schnurrt wieder...

    meine frage wäre nun ob ich die änderung an der zündkerze so lassen kann oder ob es zu folgeschäden kommen könnte und ob es noch andere tricks gegen die zündaussetzer gibt?!

    gruß paule

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schäden sind da nicht zu erwarten. Vielleicht hat ja auch nur ein Rostpartikel kurzzeitig die Hauptdüde verstopft. Mach mal den Vergaser innen sauber.
    Dennoch solltest du auch mal die korrekte Einstellung deiner Zündung überprüfen (lassen).

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von päulschen
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    vergaser wurde komplett gereinigt und die düsen durchgepustet....

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dann schraub mal eine neue 260'er Isolator-Zündkerze mit Elektrodenabstand 0,4mm ein und vielleicht kannst du ja auch mal einen neuen Kerzenstecker stiften.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von päulschen
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    jo dann muss ich ma zum simsonhändler meines vertrauens :wink:

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Als Zündkerze ginge auch die NGK-Kerze B7HS oder B8HS oder BR7HS und Kerzenstecker kannst du auch fast jeden nehmen.
    Gibt es vielleicht auch bei anderen Roller- oder Motorradhändlern bzw. -Werkstätten, ATU, PITSTOP usw.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer
    Von Hartwig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 18:05
  2. Zündaussetzer?
    Von CrewDDDF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 13:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.