+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habicht Zündaussetzer Standgas heiß


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    39

    Standard Habicht Zündaussetzer Standgas heiß

    Moin,

    Bin heute bei dem schönen Wetter mal eine Runde gefahren. Als er richtig warm war und ich an einer Ampel stand bemerkte ich im Standgas einige Zündaussetzer, bis er letztendlich aus ging und erst mal länger nicht wieder an. Nach einer endlosen Quälerei von schieben und treten ging er dann wieder an. Am naheliegensten wäre natürlich der Kondensator, aber das wäre dann der 3. in einem Jahr? Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte? Spritzufuhr ist da, Vergaser ist sauber und Zündung stimmt optimal, sogar beim sehr langsamen treten ist ein Funke da.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Der Kondensator kann durch Blick auf den U-Kontakt geprüft werden: ab und an ein Fünkchen ist ok, aber ein lustiges Feuerwerk nicht mehr.
    Die Zündung stimmt nicht, wenn bei langsamem Treten ein Funke kommt, sondern erst wenn der U-Kontaktabstand und der ZZP stimmen.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Zündung wurde überprüft und Unterbrecheranbstand auch. Sind genau 0,04.

    Wenn er kalt ist hat er übrigens auch ein paar ganz wenige Aussetzer, geht aber nicht aus und es hält sich in Grenzen?

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Dein Unterbrecher sollte ein Abstand von 0,4 mm haben, entweder ein Schreib oder ein Einstellfehler

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    ich meinte 0,04cm

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habicht springt schlecht an wenn er heiß ist
    Von habicht-sr4-4 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 23:20
  2. Zündaussetzer im Standgas
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 00:37
  3. Zündaussetzer im Standgas
    Von Schwalbe6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 22:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.