+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 66

Thema: Habichtmotor M54?


  1. #33
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nicht an Stollen und Federung sparen :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #34
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Nicht an Stollen und Federung sparen :wink:
    Doch der Optik tieferlegen....*duck und wech*

    MfG

    Rossi, der heute seinen Rumstänkertag hat

  3. #35
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    So, nun hat der Verkäufer (das Aas) geantwortet...

    Zitat:
    "du kannst mich mal...der motor ist so wie ich ihn beschrieben hab...und nur so nebenbei: ich brauch mir glaub ich nichts von ihnen (und schon gar nicht so unfreundlich) vorwerfen lassen...habe für den motor vor jahren über 150 euro bezahlt..."

    Bin noch freundlich und sachlich geblieben und habe ihm eine Frist bis morgen gesetzt, damit er sich eine akzeptable Lösung überlegen kann. Wenn nichts kommt, geht´s zum Anwalt. Gut, dass ich mein DEVK Premium-Rechtschutzpaket mit Internetrecht habe

  4. #36
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Wegen Beleidigung nimmst Du ihn Dir auch vor?!

  5. #37
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    besonders nett ist die kombination aus "du" und "ich"... naja, da er offensichtlich falsche dinge in der artikelbeschreibung geschrieben hat und nicht einsichtig ist, wird wohl ein weg nicht an einem anwalt vorbeiführen.

    versuch es doch aber erstmal über das ebay-portal

  6. #38
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Versuch es gar nicht erst über das Ebay-Portal.

    Ebay ist doch egal, ob es bei Auktionen Probleme gibt. Hauptsache die Gebühren werden überwiesen...

    Geh gleich zum Anwalt!

  7. #39
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Beschreibung war ja nicht ganz falsch. Nur die Frage vom STORM wurde falsch beantwortet. Wobei er schrieb "ich meine es ist ein viergang"
    Also sicher war er sich wohl auch nicht.

  8. #40
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Na klar wusste der, dass es ein 3-Gangmotor ist.

    Aber der M54 erhöht natürlich den Kaufpreis ...

  9. #41
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Da ich nicht per PayPal gezahlt habe (war auch nicht als Option vorhanden), bringt es wirklich wenig, über Ebay was erreichen zu wollen. Mit PayPal hätte ich irgendwann mein Geld komplett wieder bekommen.

    Ich werde definitiv zum Anwalt gehen und wenn mir der Typ weiterhin so blöd kommt auch überlegen, ob ich eine Anzeige schalte. Ich bin nicht der Meinung, dass der Motor korrekt beschrieben war. Auch wenn der Verkäufer geschrieben hat "ich meine, dass", wurde die Aussage getroffen, dass es sich um einen M54 handelt. Er hätte ja auch schreiben können "ich weiß es nicht".

    Außerdem ist der Motor in einem erbärmlichen Zustand. Wenigstens die krumme Kickstarterwelle hätte er erwähnen können. Für mich grenzt das an Betrug, zumindest liegt arglistige Täuschung vor, und so muss der Sachverhalt auch behandelt werden.

    Nun aber genug zum rechtlichen, sonst muss das Thema noch verschoben werden. Ich danke euch auf jeden Fall für die Infos und Fotos.

  10. #42
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Na klar wusste der, dass es ein 3-Gangmotor ist.

    Aber der M54 erhöht natürlich den Kaufpreis ...
    Gut - da er geschrieben hat, dass er damit 90 gefahren sein soll....

    Kann es nicht sein, dass der Motor auf 4-Gang umgerüstet wurde? Oder geht das beim M53 gar nicht?

  11. #43
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    geht nicht...

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    doch geht...
    Deutz kann alles, außer sich von M54 Motoren trennen... :wink:

  13. #45
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    es geht, wenn man zusätzliche bohrungen setzt. diese müssten dann aber auch von außen zu sehen sein.

  14. #46
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Wenns nicht geht hätte er für 91€ auch den m53 Motor von mi haben können
    Mit gerader Welle (müsste ich noch genau ansehen), Kickstarterhebel, Schaltwippe und unbearbeiteten Zylinder *g*

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    tja im link steht nix von 4 gang. außerdem ist das ja thuning
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  16. #48
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    seit wann denn das? wie kommst du auf meine heilung?
    sag mir lieber, wann euer dorfrennen stattfindet, und teil mir das reglement und die rennart (acker wahrscheinlich) mit, damit ich den motor fertig machen und das fahrwerk anpassen kann.
    Schon mal was anschaffen für die berliner Tuninggemeinde?

    @STORM: Aufgrund seine Antwort auf Deine Frage ob 4-Gang oder nicht,hat er sich alle Optionen offengelassen.
    Da wirst Du auch mit Anwalt auf Granit beißen :cry:

    Code:
    Übrigens, find ich es ganz cool, dass du (tacharo) inzwischen hier im Schwalbennest aktiver bist.
    
    Aber nur,wenn ich Langeweile habe
    Hinterhofbastler :-D

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habichtmotor mit problemen
    Von Buggy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 17:07
  2. Habichtmotor in KR51/1
    Von geist333 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 07:25
  3. Schrauben für Habichtmotor
    Von quarterback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 18:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.