+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ich habs getan


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    ich habs getan. Seit gestern ist die Scheibe an der Schwalbe dran.

    Faehrt sich super angenehm. Es war KEINE Aenderung von bestehenden Teilen am Fahrzeug noetig.

    Uebers Aussehen kann man streiten, aber wenns wieder warm wird muss ich nur 2 19er Muttern loesen dann kann ich die Scheibe einfach nach vorne wegnehmen. 2 Ersatzschrauben fuer die Scheibenhalterung rein, veddich.

    Scheibe ist uebrigens noch Original. Halterung sieht allerdings neu aus. Ich glaube die originale hatte keine Stangen bis nach oben.

    Highspeed hat sich nicht verschlechtert, aber Durchschnittsgeschwindigkeit auf ebener Strecke ist 2km/h hoeher (mit GPS gemessen)

    So,

    hier noch was fuer Eure Kommentare:





    Auf jedenfall kan man jetzt wieder ohne Handschuhe und Winterjacke fahren. Scheibe macht auch keine Windgeraeusche, echt Suppi.


    Harry

  2. #2
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    no comment!

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn "no comment", dann poste doch einfach nicht... Sowas Sinnloses..

    Ich find´s garnicht so übel, der Zweck heiligt schliesslich die Mittel und solange es ohne Spuren wieder zurückzurüsten ist, hat es meine volle Unterstützung!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von BADBOY
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Greifswald/Hinrichshagen Hof 2
    Beiträge
    113

    Standard

    sieht lustig aus / sieht scheiße aus *fg*sorry aber ist efektiv
    hat das ding GPS geilllll *fg*

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    GPS ist an der Scheibe mit Gummisauger fest.

    Daher zur Sicherheit noch das Halteband um die Scheibenhalter gezogen.

    (war aber nicht serienmaessig, hat Aufpreis gekostet)


    Harry

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    gps ja (erimmert mich an unseren lieben ivenhoe)

    saber die scheibe nunja das macht nen ganz komisches gesicht aus der schwalbe dann doch lieber ne dicke jacke und ne knie schutzt decke =)

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nun ja, die Optik ist zwar wirklich nicht der Brüller, aber wenn man im Winter jeden Tag damit zum Schaffen fährt ist das sicher gut, praktisch und vernünftig.
    Wenn du dir jetzt noch die Handstulpen und gute alte Kniedecke für die Schwalbe besorgst, dann sitzt du immer schön warm, fast wie im Auto.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ich ahb auf meiner s51 ne decke drauf dsa echt geil schön warm und dsa bei den hier schon eintreffenden -graden

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    ich finds nichtmal häßlich, zwar gefällt mir die schwalbe ohne besser aber für den winter ist das sicher ne feine sache. Allerdings sieht es auf dem bild aus als könnta man die blinker von vorn nur noch schlecht sehen.

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich finde, es hat was Ostalgisches und über den praktischen Mehrwert in der dunklen Jahreszeit braucht man wohl nicht diskutieren, datt iss schon ok. Haste fein gemacht, man muss ja nicht jeden Kommentar todernst nehmen

    Olli

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    @moewen

    hast recht, des Blinker von vorne ist nicht so gut zu sehen, da helfe ich mit den Haenden unter dem "Latz" nach, indem ich auf dem Brems- Kupplungshebel die Finger Strecke, dann geht der Latz nach vorne und gibt die Seite frei.

    Harry

  12. #12
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    ich finde das sieht schick aus, aber über geschamck kann man ja bekanntlich streiten.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Hi Harry,

    Sieht brauchbar aus, nur den grauen Schutz würde ich gegen was durchsichtiges tauschen, dann sieht man auch die Blinker besser.


    ciao isga

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    orginal ABV-verfolgungsrenner !!!!!!!!!!!
    sieht super aus und ist sogar mit sonnenschutz, das gibts beim pkw nur gegen aufpreis !

    hast du jetzt schon mal getestet wie standsicher die sache bei wind auf dem hauptständer ist ???
    kann man den tacho auch noch gut ablesen oder muß man nach gefühl fahren ???




  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    Hi Harry
    sieht doch ganz brauchbar aus zu den das man die blinker nicht richtig sieht es sieht auf den bildern so aus als wenn die kanzel ein wenig links lastig angebracht ist wenn du die gerade setzt solten die bilker zu sehnen sein ohne fest halten
    wie sieht den mit den schönen winböhen aus nicht das du damit zum segelflieger wirst
    aber schützen tut das teil bestimmt gut vor regen und schnee

    mfg

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    werd wohl den Tip von isga aufgreifen und den Latz von Schwarz in Transparent aendern.

    Dann sieht man auch den Tacho wieder

    Fahre jetzt mit GPS wegen der Speedanzeige.

    Scheibe ist recht schmal, und im Stand macht die Sache einen Stabilen Eindruck, zumal wenn das Lenkerschloss eingerastet ist und das Moepp auf dem Vorderrad steht.

    Da ich gestern recht starken Wind auf der Heimreise hatten, kann ich sagen das die Windempfindlichkeit am Lenker zu spueren ist bei Windboeen.
    Muss Man"n" halt fester zupacken

    Zum Segelflieger wird mach nicht.

    Harry

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich habs schon wieder getan
    Von Schwalbenschwammy im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 09:49
  2. Ich habs getan!
    Von alexander_924 im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 18:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.