Ich habs schon wieder getan

  • Moin Moin
    Weil ich von meinem alten Habicht doch sehr angetan war und ich den ja dummerweise verkauft habe :oops::oops: , bin ich total rückfällig geworden und hab mir im Oktober 2008 diesen Habicht in der Bucht und gar nicht weit weg vom häuslichen Standort für 215 € ergattert. Jetzt nach sandstrahlen neuem Lack und diversem weiterem Zubehör und wieder mal viel Schweiß und Arbeit steht er schon sehr gerade da und wartet nur noch auf den neu gemachten Motor. Zur Farbe muss ich leider sagen das die Angaben von schwalbefahrer.de nicht ganz dem original entsprechen. Aber durch etwas zumischen von noch mehr grün doch noch ganz akzeptabel geworden ist.
    So und nu is Kritik und Lob gerne willkommen. ich häng mal 2 Bilder ran.
    Ach ja und wenn er denn ganz fertig is stell ich auch noch schönere Bilder ein.


    Gruss: Jens


    .......und nee den verkauf ich nicht mehr!! :D:D

  • Ich bin auch nicht so ein Originalfanatiker, finde aber auch dass der ursprüngliche Zustand ganz schön gewesen ist. So gammelig war das Ding ja gar nicht. Ich hätte es auch so gelassen.


    Ansonsten Glückwunsch zum schönen Schnäppchen!

  • Das hast Du schön gemacht , Er schaut gut aus und die Patina kommt wieder keine Angst .


    Mir gefällt das Moped

  • wir haben dir ja mit allemann gesagt, dass du einen fehler machst und es bereuen wirst, erinnerste dich? ;)


    zum thema neulack oder nicht: meine schwalbe hat neulack, weil es gar nicht anders ging. der habicht sieht zumindest auf dem einen foto zwar alt, aber nicht verbastelt oder kaputt aus. ich finde dieser zustand wäre durchaus erhaltenswert gewesen. er gibt dem moped charakter. wie-neu-optik kann man ja mit mehr oder weniger aufwand immer herstellen, alt und gebraucht aber eben nicht verbraucht wird schon schwieriger, gerade bei maschinchen wie den unseren die zwischendurch mal rotzebillig waren. mittlerweile hat sich in eine weitere familiengarage nachwuchs dazugesellt. zu meiner ziemlich perfekt restaurierten /1 haben wir jetzt noch eine /2 von 84 im erstlack und mit lediglich entrostetem tank und neuen simmerringen und reifen. die durfte die macken, die der kindersitz hinterlassen hat, behalten, da der allgemeinzustand extrem gut ist. noch nicht mal in den karosseriefalzen ein pickelchen rost!

  • Wieso Harrry , Euer 4 Gang Habichtmotor ist komplett überholt wieder bei Euch .
    mfg
    Und die paar Habicht und Sperbermotoren die ich habe fallen doch nicht ins Gewicht

    • Offizieller Beitrag

    Moin Gerd,

    Zitat von Deutz40

    Wieso Harrry , Euer 4 Gang Habichtmotor ist komplett überholt wieder bei Euch ....


    Ja, nee, is klar... :))


    Läuft auch gut, der 4-Gänger in Hendriks Habicht - leider hat der Schlumpsack noch keine Bilder gemacht und hier eingestellt.


    Werde Ihm heute mal auf die Füße treten.... :))


    Gruß Harald

  • Moin Moin ihr habt ja Recht gehabt ich hab es ja auch bitter bereut das ich den anderen verkauft hab. Aber was soll ich sagen ; ich war jung und brauchte das Geld :)) . Klar man hätte den Lackzustand auch so lassen können dann hätt ich ne Masse gespart. Aber angesichts das der Tank schon mit der Dose nachgepfuscht war und die Ausbesserungen am Schutzblech vorn usw.usw. hab ich dann gedacht wenn schon denn schon. Auf jeden Fall freut es mich dann aber auch wenn so ein Stück Ostdeutsches Kulturgut letztendlich wieder so schön dasteht.


    Gruss: Jens

  • Lass dich nicht ärgern!
    Bevor dir das Blech unter der (hochgelobten) Patina wegrostet, war das der einzig vernünftige Weg, dem Einhalt zu bieten und den Habicht von Grund auf wieder herzurichten! Jo, klar ist es möglich, auch so die Korrossion zu minimieren, aber wer wie ich von Patina rein garnüscht hält, ich weis ich hab ja keine Ahnung! :)) ) der restauriert!
    Vorrausgesetzt, du hast wirklich gut gearbeitet, kann man dir nur ein Lob aussprechen!

  • So ist jetzt ganz fertig . An dieser Stelle noch mal vielen Dank an unseren Marco der sich dem Motor angenommen hat und ihn perfekt regeneriert hat. Läuft sehr gut :D


    Und wie versprochen hier noch ein paar Bilder.


    Gruss: Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!