+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Ich habs schon wieder getan


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard Ich habs schon wieder getan

    Moin Moin
    Weil ich von meinem alten Habicht doch sehr angetan war und ich den ja dummerweise verkauft habe , bin ich total rückfällig geworden und hab mir im Oktober 2008 diesen Habicht in der Bucht und gar nicht weit weg vom häuslichen Standort für 215 € ergattert. Jetzt nach sandstrahlen neuem Lack und diversem weiterem Zubehör und wieder mal viel Schweiß und Arbeit steht er schon sehr gerade da und wartet nur noch auf den neu gemachten Motor. Zur Farbe muss ich leider sagen das die Angaben von schwalbefahrer.de nicht ganz dem original entsprechen. Aber durch etwas zumischen von noch mehr grün doch noch ganz akzeptabel geworden ist.
    So und nu is Kritik und Lob gerne willkommen. ich häng mal 2 Bilder ran.
    Ach ja und wenn er denn ganz fertig is stell ich auch noch schönere Bilder ein.

    Gruss: Jens

    .......und nee den verkauf ich nicht mehr!!

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Der unlackierte Zustand war geiler...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Wenn man auf so viel Patina steht seh ich das ja ein, aber ich habs gern sauber.

    Gruss: Jens

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich bin auch nicht so ein Originalfanatiker, finde aber auch dass der ursprüngliche Zustand ganz schön gewesen ist. So gammelig war das Ding ja gar nicht. Ich hätte es auch so gelassen.

    Ansonsten Glückwunsch zum schönen Schnäppchen!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das hast Du schön gemacht , Er schaut gut aus und die Patina kommt wieder keine Angst .

    Mir gefällt das Moped
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wir haben dir ja mit allemann gesagt, dass du einen fehler machst und es bereuen wirst, erinnerste dich? ;-)

    zum thema neulack oder nicht: meine schwalbe hat neulack, weil es gar nicht anders ging. der habicht sieht zumindest auf dem einen foto zwar alt, aber nicht verbastelt oder kaputt aus. ich finde dieser zustand wäre durchaus erhaltenswert gewesen. er gibt dem moped charakter. wie-neu-optik kann man ja mit mehr oder weniger aufwand immer herstellen, alt und gebraucht aber eben nicht verbraucht wird schon schwieriger, gerade bei maschinchen wie den unseren die zwischendurch mal rotzebillig waren. mittlerweile hat sich in eine weitere familiengarage nachwuchs dazugesellt. zu meiner ziemlich perfekt restaurierten /1 haben wir jetzt noch eine /2 von 84 im erstlack und mit lediglich entrostetem tank und neuen simmerringen und reifen. die durfte die macken, die der kindersitz hinterlassen hat, behalten, da der allgemeinzustand extrem gut ist. noch nicht mal in den karosseriefalzen ein pickelchen rost!
    ..shift happens

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Jepp, fein gemacht...schade, das der 4-Gang-Motor wohl bei Deutz lagert...
    Aber man kann ja auch rollen....





    Gruß Harald

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wieso Harrry , Euer 4 Gang Habichtmotor ist komplett überholt wieder bei Euch .
    mfg
    Und die paar Habicht und Sperbermotoren die ich habe fallen doch nicht ins Gewicht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Gerd,
    Zitat Zitat von Deutz40
    Wieso Harrry , Euer 4 Gang Habichtmotor ist komplett überholt wieder bei Euch ....
    Ja, nee, is klar...

    Läuft auch gut, der 4-Gänger in Hendriks Habicht - leider hat der Schlumpsack noch keine Bilder gemacht und hier eingestellt.

    Werde Ihm heute mal auf die Füße treten....

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Moin Moin ihr habt ja Recht gehabt ich hab es ja auch bitter bereut das ich den anderen verkauft hab. Aber was soll ich sagen ; ich war jung und brauchte das Geld . Klar man hätte den Lackzustand auch so lassen können dann hätt ich ne Masse gespart. Aber angesichts das der Tank schon mit der Dose nachgepfuscht war und die Ausbesserungen am Schutzblech vorn usw.usw. hab ich dann gedacht wenn schon denn schon. Auf jeden Fall freut es mich dann aber auch wenn so ein Stück Ostdeutsches Kulturgut letztendlich wieder so schön dasteht.

    Gruss: Jens

  11. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Lass dich nicht ärgern!
    Bevor dir das Blech unter der (hochgelobten) Patina wegrostet, war das der einzig vernünftige Weg, dem Einhalt zu bieten und den Habicht von Grund auf wieder herzurichten! Jo, klar ist es möglich, auch so die Korrossion zu minimieren, aber wer wie ich von Patina rein garnüscht hält, ich weis ich hab ja keine Ahnung! ) der restauriert!
    Vorrausgesetzt, du hast wirklich gut gearbeitet, kann man dir nur ein Lob aussprechen!

  12. #12
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Der, der meint er restauriert, zerstört mutwillig Kulturgut und Zeitzeugnisse. Patina rockt!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Siht gut aus,haste echt gut gemacht.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    alt und vergammelt hat jeder find in auch schick

  15. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Der, der meint er restauriert, zerstört mutwillig Kulturgut und Zeitzeugnisse. Patina rockt!
    Du hast nen schönen Schaden du Spinner!

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    So ist jetzt ganz fertig . An dieser Stelle noch mal vielen Dank an unseren Marco der sich dem Motor angenommen hat und ihn perfekt regeneriert hat. Läuft sehr gut

    Und wie versprochen hier noch ein paar Bilder.

    Gruss: Jens

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habs getan!
    Von alexander_924 im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 18:38
  2. Ich habs getan
    Von h_w_f im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 09:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.