+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Habt ihr...


  1. #1
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    bei dem ganzen Stress überhaupt gemerkt, dass die neue Typenkunde mit Duos und Anhängern endlich online ist? Auch wenn designtechnisch noch ein Fehler drin ist, isses doch ganz hübsch geworden, wie ich finde.

    Es gibt nicht nur schlechtes in dieser Welt.
    Prof

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    RESPEKT!!


    Absolut super geworden. Da hat sich der Franz aber ein dickes Lob verdient! (du auch, prof, auch wenn ich nicht genau weiß, wieviel du dazu beigetragen hast ;-).

    *daumenhoch*
    Weiter so!:)

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    ich habe zwar nur kurz reingeschaut, aber die Beschreibungen sind sehr übersichtlich und informativ... Danke an Taloon, und allen die mitgewirkt haben...


    Duofahrer

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    weil ich hier schon wieder ein leises mosern (in einem anderen fred) gelesen habe, was mich schon wieder anpiept:

    der rest (also ALLE simson fahrzeuge sowie viele GS modelle und prototypen) kommt auch noch. also hängt euch nicht daran auf, das es bisher nur duos und hänger sind, freut euch lieber über die im netz einmaligen infos....


    taloon

    ps: X( zu allen die nur mosern und nicht selber mit anpacken

    pps: an alle die sich schon auf die anderen fahrzeuge freuen und denen die infos und die großen guten bilder (ihr könnt sie anklicken...) gefallen.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    besonders cool find ich das duo mit vorderrad antrieb, ich wollte schon immer mal mit durchdrehenden vorderrad losfahren . sind die bilder eigentlich auch ausm kta (oder wars ktm? ) archiv?

    so denn

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Hab gerade mal reingeschaut. Ist echt gut geworden. An der Schreiberei für den SR 50 etc. werde ich mich nach Kräften beteiligen. Braucht aber auch etwas Zeit. Dann muss taloon das ganze noch mal ergänzen und in Details sicher überarbeiten und letztlich muss es noch fürs Nest aufbereitet werden.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Ein ganz fettes Lob für die Beiträge in der Typenkunde:).
    Es ist fast schon beneidenswert, mit welchem Ehrgeiz hier
    einige diese Seiten mit ihren Beiträgen und Hilfestellungen
    bereichern.
    Vielen Dank nochmal
    Gruß
    DER
    PATER

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    @taloon: hab ja auch "gemosert". wenns geht würde ich mich auch bereit erklären etwas über die S51 Reihe zu schreiben. so unterschide technische Daten und so. Würde ich gerne machen.

    mfg

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    @ taloon, prof und auch jens: dicken dank für die neue typenkunde.
    hab bis jetzt nur mal kurz drüberschauen können (erstens bin ich bei meinen "kommstemal-kannstemal-holstemal-machstemal-eltern" und zweitens sind die ladezeiten mit analogmodem doch sehr lange) .
    aber das, was ich gesehen habe gefiel mir sehr gut. ich freu mich schon, das ganze mal in ruhe anzugucken.
    frohe ostern
    philipp

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Da muß ich mich anschließen, da steckt viel Mühe drin. Einige der Krankenfahrstühle habe ich auch schon gesehen. Einer steht, glaube ich im Dresdner Verkehrsmuseum, ein anderer glaube ich im Automuseum Klaffenbach.
    Gut geworden, ein Lob dem Macher

    Frohe Ostern wünscht
    Braveheart aus Ascheberg

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das war an mir nicht spurlos vorbeigegangen. Nachdem das Forum nicht mehr lief, habe ich die Leiste links durchgeklickt und bin auf die Typenkunde gestoßen. Sie ist ein Vorgeschmack auf die später wohl beste und ausführlichste Simson-Typenkunde im WWW, einer, der Appetit auf weitere Infos macht.

    lobende Grüße
    Alfred

  12. #12
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    die bilder der duos sind nicht aus dem KTA, habe ich alle im original da. ich war vor 3 jahren beim ehemaligen produktionsleiter in brandis zu hause und hatte einen nachmittag mit ihm gesprochen über den FAB. er hatte mir dann sehr sehr viel material geschenkt, auch vieles was hier nicht kommt aus dem FAB archiv da es mit dem nest noch weniges zu tun hat als der KS1.

    phlipps duo ist das gelbe in der typenkunde, vor dem crash (wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht genau, wieder gelb?), meine piccolos sind das trumpf und das trumpf/7. die restlichen sind aus verschiedenen museen. hier in dresden steht aber meines wissens keines.

    mfg franz

    ps: zur S51 kunde: gern. das ist wenn alles typen genannt werden sollen und dann auch die unterschiede meiner meinung nach das schwierigste überhaupt da durch zu blicken.

    bei den S50 gehören die rodeo dazu....

    was anderes zum thema: ralf, wolltest du nicht mal nach DD kommen? was ist, wenns ein längeres wochenende wird (so du denn zeit hast--->ferien?) und wir beide mal weiter schreiben?

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Stimmt... da war ja was. Wir wollten auch ins MHM. Dieses Wochenende wird's nix, nächstes auch nicht. Nächste Woche geht's los mit den Abiprüfungen, bin fleissig am Lernen und weiss eigentlich gar nich, warum ich mir das angetan habe

    Ein fehlender Benzinsponsor würde die Fahrt nach DD z.Zt ebenso verhindern. Aber wir machen das schon noch. Demnächst... Irgendwann... In diesem Leben...

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    abi geht vor, ist klar.

    kuck aber mal danach obs was wird, das MHM lohnt sich.

    mfg franz

    ps: der liter 95er (also super) kostet in polen im moment 82 cent....

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich hab bis Oktober (da gehts dann zum Bund) frei, irgendwas wird sich sicher finden...

    MfG
    Prof

    P.S.: Leider hab ich auch nach Polen nen gewissen Weg zu bestreiten...

  16. #16
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ab wann hast du frei?

    da ist doch genug zeit dazwischen....

    und: warum bund? wegen der seife?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr unterm Sitz?
    Von meingott im Forum Smalltalk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 16:10
  2. Was habt ihr für ein Auto?
    Von BilleHH im Forum Smalltalk
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 23:09
  3. Welches Schwalbenbuch habt ihr?
    Von AkiraEve im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.