+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: habt ihr sowas schon gesehen? Vergaser 16N1-12


  1. #1

    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    3

    Standard habt ihr sowas schon gesehen? Vergaser 16N1-12

    Hallo,
    ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meiner Schwalbe; hat keine Leistung, wenn man hoch dreht säuft sie ab, Zündkerze schwarz, ölig und verrußt, aus dem Auspuff kommt leicht Öl und Krümmerrohr voller Öl.
    Hab schon einiges ausprobiert; Zündanlage ausgetauscht (bis auf Kondensator), Sprit gewechselt, weil ich vorm Winter ordentlich Öl reingekippt hab...
    Ich würde sofort sagen, dass sie zu fett läuft, was aber ohne Ölkreislauf schwierig ist...

    auf jeden Fall hab ich heute mal den Vergaser ausgebaut und da was Komisches entdeckt, was villeicht mein Problem ausgelößt hat (obwohl sie letztes Jahr noch lief):
    image-upload.de
    image-upload.de
    image-upload.de
    Da hat irgendwer was reingeklebt was total hart ist (Bild 1) aber dafür unterhalb davon aufgesägt (Bild 2). Ich hoffe man erkennt es und ich glaube dadurch bekommt der Motor irgendwie zu viel luft oder so.

    Außerdem finde ich komisch, dass irgendeine Flüssigkeit in den Schwimmern ist. Ist das normal oder sind die mit Sprit vollgelaufen?

    Ich freu mich auf eure Antworten :)

    Muffy

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die Plombe ist original, genau wie die Bohrung unten.
    Flüssigkeit gehört nicht in den Schwimmer, lediglich Luft, also ist dein Schwimmer kaputt.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Also der Schlitz und das zugeklebte Löchlein sind normal.
    Nicht normal ist, dass Du Deine Bilder nicht einfach so verkleinert hast, dass Du sie hier direkt einbinden kannst. Werbung ohne Ende und "sie möchten xyz.exe herunterladen" ist schon echt hart.

    Nicht normal und eine mögliche Erklärung für Deine Probleme ist der vollgelaufene Schwimmer.
    Da hilft nur neu kaufen.

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    Danke für die Hilfe, hab mir gleich einen neuen schwimmer bestellt.
    Das mit der Werbung tut mir Leid aber die hab ich nicht gesehen weil mein Firefox mit adblock sowas ausblendet, ist sehr zu empfehlen.

    MFG
    Muffy

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hm, schon mal sowas gesehen?
    Von Matze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:42
  2. hat schonmal einer sowas gesehen?
    Von simsonfahrer3001 im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.