Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 51

Thema: Was habt ihr unterm Sitz?


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Immer diese Schweizer! :wink:

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda
    (Hast du IMMER deinen Ausweis dabei? Ist auch Pflicht .;-))(
    Ist es nicht.

    MfG
    Ralf

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda
    Immer diese Schweizer! :wink:
    Wo? Ich bin doch der einzig aktive im Forum Und stolz drauf!

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zunächst mal ist es keine Pflicht, ständig einen Ausweis dabeizuhaben.
    Pflicht ist lediglich für Personen über 16 Jahre, ein gültiges Personaldokument zur Identifizierung zu besitzen, aber mitschleppen brauchst du den nicht.
    Ich kenn mich aus!
    Dennoch habe ich stets einen dabei, außer vielleicht in der Badewanne. :)

    Und da ich sonst wirklich ausnahmslos nur von 12.00 Uhr bis mittags denke, hast du mich nun natürlich mit deinen stichhaltigen Argumenten restlos überzeugt, sodass ich ab sofort nur noch mit einem Anhänger voller Mullbinden, Jod und Verbandmaterial am Moped rumfahre oder wenn sich ein Notarztwagen in meinem Führerbegleitkommando befindet.
    Das ist schon besser, bei den tausenden von Unfällen, bei denen ich täglich, ach was sag ich, stündlich, vorbeikomme und bei denen ich Erste Hilfe leisten muß.

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich sach ja: engstirnig.
    Aber gut, dann will ich nur hoffen, dass du nich irgendwann mal der erste bist, der mich an meiner Unfallstelle besucht. Dein schickes Werkzeug und deine Kerzensammlung kannste dir dann nämlich sonst wohin stecken.

    [EDIT]: Was soll eigentlich immer dieser unterschwellige Nazi-Scheiß?! Findeste das witzig?

  6. #22
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Jaaa, kommt mal runter. Ich bekomme die tage aus der Bucht noch ne orischinole DDR-Rotkreuz-Erstehilfetasche, so als Tasche für den Gepäckträger. da sollte noch platz für nen Verbandspäckchen sein.

    Zum Schweizer Sportsfreund:
    und dafür gibts dann kostenlose Pannenhilfe.
    Schrauberhilfe bringt dir aber leider gar nix, da der Herr Kollege garantiert keine DDR-Ersartzteile auftreiben kann....

  7. #23
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda
    Was soll eigentlich immer dieser unterschwellige Nazi-Scheiß?! Findeste das witzig?
    Ja, witzig finde ich das alles irgendwie schon.
    Besonders wenn sich deshalb jemand nervt, schlaflose Nächte hat und dabei vor Gram die Sackhaare ergrauen.
    Aber wenn es dir lieber ist, dass ich jede Wortmeldung erst mal mit "Rot Front" beginne und alte Kampflieder über Karl und Rosa absinge, dann sag das ruhig. Keiner hat mehr Verständnis für deine Probleme als ich. Dann werde ich selbstverständlich noch einmal in mich gehen und darüber nachdenken, ob ich das dann nicht vielleicht tun werde.

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Karl und Rosa wurden am 15.1.1919 von Offizieren der Reichswehr ermordet
    Gerade erst gestern ne Klausur drüber geschrieben :o

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn wir schon dabei sind, möchte ich die Herren der Vollständigkeit halber bei ihrem vollem Namen nennen:
    Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg.

    Gruß
    Al

  10. #26
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    ... möchte ich die Herren der Vollständigkeit halber bei ihrem vollem Namen nennen: ... Rosa Luxemburg....
    Hab ich's doch gewußt, dass das 'ne Transe war.

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Aua! Ich hatte meinen Zweifel und dann daran gedacht, dass es da so einen Typ mit dem Namen Rosa von Praunheim gibt. Mit ihrem ursprünglichen Namen Rozalia Luksenburg hätte es diese Fehleinschätzung nicht gegeben. Man weiß heute nie so genau, woran man ist.

    Gruß
    Al

  12. #28
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    @Dummi: Du machst es dir gerne sehr einfach nicht wahr?!
    Dann lass hier weiter deine dämlichen Sprüche ab. Ist ja nicht so, dass ich sowas zum ersten Mal lese. Trotzdem werde ich auch in Zukunft um ein Kommentar dazu nicht verlegen sein. So einfach wirst du mich nicht los.

  13. #29
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    bloß gut, dass da vorher imemr bescheid egsagt wird, wnen man an einem unfall vorbei kommt

    Helme tragen bestimmt auch nur Leute die bei jeder Fahrt aufs Maul fliegen.

  14. #30
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Castaneda
    @Dummi: Du machst es dir gerne sehr einfach nicht wahr?!
    Dann lass hier weiter deine dämlichen Sprüche ab. Ist ja nicht so, dass ich sowas zum ersten Mal lese. Trotzdem werde ich auch in Zukunft um ein Kommentar dazu nicht verlegen sein. So einfach wirst du mich nicht los.
    Ich greif dem Dummschwätzer mal vor: Was kümmerts die deutsche Eiche, wenn sich ne Wildsau an ihr scheuert?*

    MfG
    Ralf

    *) Darf ich überhaupt "deutsche Eiche" sagen, ohne auch in die braune Ecke gestellt zu werden? Hatte ganz vergessen, dass man solche Wörter nicht benutzen darf und und ein ironischer Umgang mit der Vergangenheit ganz und gar nicht angebracht ist. Aber solang gewisse Leute immer wieder wie die HB-Männchen auf sowas anspringen, wird das wohl auch nicht aufhören. Ich jedenfalls finds lustig. Und jetzt geh ich mich schämen.

  15. #31
    Glühbirnenwechsler Avatar von Wauwau
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    südlich Westerland
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo,

    ich glaube jetzt sind wir wohl etwas vom Thema abgeglitten...
    Also ich habe unterm Sitz das übliche Bordwerkzeug, ne Zündkerze, ein Birnchen, n Lappen, ne kleine Fahrradluftpumpe (weil meine originale nicht funktioniert) und - ich trau es mir gar nicht zu schreiben – ein Motorrad-Erste-Hilfe-Set.

    Ob es bei einem Unfall zu gebrauchen ist, weiß ich nicht aber als ich mir beim Vergaser ausbauen mit dem Schraubenzieher in den Finger gepiekt habe, hatte ich zumindest n Pflaster dabei (was allerdings wegen der öligen Finger nicht halten wollte…).

  16. #32
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    es gibt schöne Lieder von "Ernst Busch"

    aber Dummschwätzer wird in seinem Blut meiner Lidl-Tasche danken das ich Sie dabei gehabt habe.

    Für eine längere Tour ist es zumindest besser als eine Packung "Hansaplast"

Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sitz- und lackfarbe
    Von baphomet im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 21:29
  2. Kurbelwelle sitz fest
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 22:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.